Homopathie - was darf man nicht zu sich nehmen bei Einnahme von Globulis?

5 Antworten

Pfefferminz z.B., ätherische Auszüge sollen generell störend sein. Sonst wüßte ich nicht, was ein Kind nicht essen oder trinken sollte! Kaffee denke ich, trinkt er noch nicht ;-)) Gute Besserung LG

Mit Pfefferminze muss man aufpassen, d.h. Zahnpasta, Pfefferminztee o.ä. mit ca. 2 Std. Abstand (glaub ich) zu sich nehmen. Ansonsten ist Kaffee und Alkohol noch zu beachten; aber sonst weiß ich grad so ausm stehgreif nix mehr.

Kaffee, Kampfer (in Einreibemitteln) und Kamille heißt es immer gehen nicht.

Wie nehme ich Arnica Globuli bei einer Prellung/Bluterguss richtig ein?

Hallo, ich hoffe, ich treffe hier den ein, oder anderen Experten an, der mir fundiert helfen kann... Aufgrund einer Prellung habe ich angefangen, Arnica-Globuli zu nehmen (ca 12 Stunden nach dem Unfall), wobei ich diese (D12) zunächst in kurzen Abständen eingenommen habe, die dann immer länger wurden. Heute ist der zweite Tag meiner "Behandlung" und ich habe, nachdem ich mich noch genauer informieren wollte, im Internet den Hinweis gefunden, dass man sie nehmen soll, bis eine Besserung auftritt und danach erstmal nicht mehr.Nun, ich finde, der Fleck (recht groß, die Schwellung ist allerdings schon zurück gegangen) ist definitiv blasser geworden, ich habe jedoch abwechselnd Heparinsalbe und Arnicasalbe aufgetragen, jetzt weiß ich nicht, ob es die Salben waren, die gewirkt haben, oder doch die Globuli "von innen heraus".

°Woran erkenne ich, dass es die Globuli sind, die helfen? °Sollte ich nun mit der Einnahme pausieren und gegebenenfalls erst mit der Einnahme fortsetzen, wenn der Fleck wieder dunkler wird? °Schadet es tatsächlich dem Heilungsprozess, dass ich die Globuli weitergenommen habe, oder kann ich den Schaden noch verhindern, indem ich abwarte? °Kennt ihr sonst noch gute Methoden, die helfen können, den Bluterguss schnell zum Abklingen zu bringen? °Von Zwiebeln habe ich gehört, sie wirken abschwellend, helfen sie auch beim Abtransport des Blutes? Danke!

...zur Frage

Antibiotika nach einer einnahme absetzen... Darf/kann ich das?

Darf ich nach einer einzigen Einnahme das Antibiotika weglassen? Bakterienabstrich war nähmlich negativ und die Nebenwirkungen vom Antibiotika sind jedesmal erheblich

...zur Frage

Pille einen Tag vor Pause zu spät nachgeholt?

Hallo an alle,

habe win Problem. Ich habe gestern morgen um 8 meine Pille eingeholt und auch gestern Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt. Habe heute morgen die Pille vergessen und sie erst heute Abend um 20:20 Uhr eingenommen (also länger als 12 Stunden nach eigentlicher Einnahme). Würde morgen die letzte Pille vor der Pause nehmen. Im Beipackzettel steht, dass ich die Einnahme auch sofort abbrechen und mit der 7 tägigen Pause beginnen kann. Da steht allerdings dass der Tag des Vergessens mitgezählt werden soll. Jetzt frag ich mich ob das geht, weil ich sie ja heut trotzdem eingenommen habe. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Darf man Globuli verschenken?

Hallo zusammen,

Darf man Globulis verschenken? Habe vor allem speziell handverschüttelte Globuli aus deutscher bzw. österreichischer Produktion zu Hause und brauche die meisten gar nicht mehr.

Habe gelesen, dass man sie verschenken darf, stimmt das? Wenn ja, auf welchem Portal ist das möglich?

...zur Frage

Verschiedene Globuli gleichzeitig nehmen...

Hallo, ich nehme dauerhaft Calcium Carbonicum und Silicea. Ich neige dazu, sehr oft erkältet zu sein-arbeite im Kindergarten-und habe sehr empfindliche Haut-als Kind Neurodermitis. Seit dem ist das alles viel besser geworden und ich bin selten noch krank. Wenn ich allerdings eine starke Erkältung bekomme, dann nehme ich Pulsatilla zusätzlich, wenn die Heuschnupfenzeit kommt Euphrasia und vor meiner Regel nehme ich Lachesis. Ist das alles zu viel? Sollte ich dann in der Zeit das Calcium oder Silicea weg lassen? Oder sollte ich mir überhaupt irgendetwas davon sparen? Ich habe mich über die verschiedenen Globuli und deren Wirkung nur übers Internet informiert und mich in einer guten Apotheke beraten lassen. Es sind schon die richtigen Globuli, die Wirkung zeigen. Trotzdem fragte ich mich jetzt, ob das zu viele auf einmal sind. Außer Calcium und Silicea nehme ich die anderen wirklich nur, so lange die Symptome da sind. Vielen Dank für Eure Antworten!!

...zur Frage

Globuli und Medikamente mitnehmen im Handgepäck bei Ryanair

Hallo,

ich möchte Globulis mitnehmen darf man das sind ja in einer kleinenn glasflaschen. dazu möchte ich noch ein flüssiges Medikament mitnehmen jetzt frage ich ob ich das darf? will mit Ryanair fliegen.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?