Homologie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht darum wie sich 2 Merkmale unterschiedlicher Organismen entwickelt haben homolog oder analog. Homologe Merkmale oder Organe etc. haben sich aufgrund eines gleichen Grundbauplans entwickelt, sie stammen also vom selben Ursprung ab. Analoge Merkmale hingegen sind nicht auf eine Verwandschaft, sondern auf ähnliche Umweltbedingungen zurückzuführen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Biologie)#Analogie_und_Homologie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch schnell für dich:
Google mal nach - gibt ganz schnell den Wortlaut ein - und ganz schnell öffnet sich mehr als nur eine Seite an Informationen zu diesem Thema.

Muss man eben selber durchlesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
06.03.2017, 14:28

Muss man eben selber durchlesen...

Eben. Und dazu hat man bei "sehr dringenden" Fragen keine Zeit. Besonders, wenn man nicht mehr zur "Generation Google", sondern zur jüngeren "Generation soziale Medien" gehört und erst mal von Google und Suchmaschinen erfahren muss.

2
Kommentar von BerryGirl1211
06.03.2017, 17:14

Ich hab mich bereits mit verschiedenen Seiten auseinander gesetzt, aber er haben mir nicht wirklich weiter geholfen, weil ich einfach unter dem Begriff "Homologie" auch nach mehreren Definitionen nichts vorstellen konnte. 

Trotzdem danke für nichts 

0

Was möchtest Du wissen?