Homöopatische Ampullen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Albicansan D5 Amullen** kann man diese auch trinken?** Wie ist die Wirkung ? was ist evektiver und besser

Die Ampullen eher nicht aber es gibt das Mittel in den verschiedensten Formen.

Produktinformation:

Bei Albicansan handelt es sich um ein homöopathisches Heilmittel, das unter anderem zur Behandlung von Mykosen (Pilzerkrankungen) verschiedenster Art verwendet wird.

Bei dem Wirkstoff dieses Medikamentes handelt es sich um eine homöopathische Aufbereitung von Candida albicans, einer Hefepilzart, die selbst Pilzerkrankungen im menschlichen Körper auslösen kann, wenn sie im Ungleichgewicht vorhanden ist oder das Immunsystem durch Krankheiten oder andere Umstände geschwächt ist.

Es gibt Albicansan in verschiedenen Darreichungsformen, die je nach der Grunderkrankung eine entsprechende Anwendung erlauben.

Hergestellt werden Albicansan Salbe in der Stäke D3 zum Einreiben der Haut, Albicansan Zäpfchen D3, Albicansan D3 Hartkapseln zum Einnehmen mit Wasser, Alicansan D5 Ampullen für Injektionen und Albicansan D5 Tropfen. Der Darreichungsform entsprechend sind dem Medikament jeweils noch bestimmte Trägerstoffe oder Hilfsmittel beigefügt, wie zum Beispiel Milchsäure, Wollwachssalbe oder auch gereinigtes Wasser.

http://www.naturheilt.com/medikamente/albicansan.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Milliliter einer D 5 ist noch ein hundertstel Milligramm enthalten, das ist bei mikrobiellen Substanzen noch eine ganz massive Menge. Albicansan kann Dein Immunsystem spezifisch gegen Pilzinfektionen stimulieren. Somit kann dir das Mittel bei Pilzproblemen nützlich sein.
Ampullen sind zum Spritzen da, ab der D 5 können aber fast alle auch getrunken werden. Ob sie dann noch genauso effektiv sind hängt von der Substanz ab und kann nicht für alle in gleicher Weise gesagt werden.
Wenn z, B, Dein Problem nicht in der Anwesenheit von mikrobiellen Pilzen liegt, sondern nur auf nicht überwundenen Pilzgiften beruht, dann ist sicher Sanukehl cand effektiver.
Da dieses ein Hapten ist, welches von Natur aus ein Polysaccharid ist und als solches, genau so wie Stärke die auch ein Polysaccharid ist, von den Stärke spaltenden Fermenten im Verdauungskanal zerstört wird, sollte es jedenfalls gespritzt werden.
Da aus Gründen der Registrierung Sanukehl cand in Ampullen nur als D 5 angeboten werden darf, in welchen, wie gesagt, ein Hundertstel mg pro Amp. enthalten ist, Du aber wahrscheinlich ein zehntel Milligramm von dem Hapten brauchst, müsstest Du Dir 10 Ampullen davon auf einmal spritzen lassen, denn die Haptene wirken nicht nach homöopathischen Gesetzen sondern nach stöchiometrischen, das heißt für jedes Pilzgift-Molekül braucht man zur Entgiftung ein Hapten-Molekül .
Wenn das das Pilzproblem nicht löst, sollte getestet werden, ob nicht mit Nosoden und Begleittherapie mehr erreicht werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leeoon
01.04.2012, 22:23

In einem Milliliter einer D 5 ist noch ein hundertstel Milligramm enthalten

Sicher ?

0
Kommentar von Leeoon
01.04.2012, 22:29

Mal kurz nachrechen.

1 Liter hat 1000 Gramm daher hat 1 Milliliter 1 Gramm

Eine D5 ist ein Verhältnis von 1: 10000 also ein Zehntausendstel.

1 Zehntausendstel von einem Milliliter hat daher ein Zehntausendstel Milligramm.

In einem Milliliter einer D 5 ist also noch ein Zehntausendstel Milligramm enthalten.

Aber egal, es sind ja nur ein paar Nullen.

0

Albicansan D5 Amullen kann man diese auch trinken?

Die Ampullen sicher nicht aber deren Inhalt schon.

Wie ist die Wirkung ?

Umstritten. Die Homöopathen sagen, dass es sie gibt und die Wissenschaft sagt, dass es jeder Logik widerspricht, anzunehmen, es gäbe eine. Bewiesen wurde sowieso noch nie eine, die höher als der Placeboeffekt liegt.

was ist evektiver und besser

Alles was nachweislich besser wirkt als ein Placebo. Homöopathische Mittel gehören da leider nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist die Wirkung ?

Unbekannt da bis jetzt wissenschaftlich keine festgestellt werden konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?