Homöopathie - wie lange darf man keinen Kaffee und kein ALkohol trinken?

4 Antworten

Blödsinn, es ist nicht nötig auf Kaffee zu verzichten, nur eine Viertelstunde bis 30 Minuten vor der Einnahme. Alkohol ist komplett egal.


Ich glaube, es geht hauptsächlich darum, dass homöopathische Wirkstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Deshalb sollte man zehn Minuten vor und nach der Einnahme auf Tabak und Koffein verzichten, da diese das verhindern können. So steht es zumindest in den Büchern, die ich habe. Aber im Zweifelsfall einfach beim Homöopathen nachfragen.

Ich würde mir da gar keinen so großen Kopf machen. Die Wirkung der Mittel folgt auf einer ganz eigenen Frequenz (je nachdem ob LM;C oder D) auf der kein Kaffee bzw. kein Alkohol "sendet". Also macht es auch nichts aus.

Globuli gegen Migräne?

ich habe seit ich 12 bin migräne. zur ddr-zeit war es sehr übel, drei tage flachgelegen, die damaligen tabletten hatten so gut wie keine wirkung.

jetzt helfen ascotop nasal und wenn es nicht ganz so stark ist auch formigran. imigran hat bei mit herzrasen ausgelöst. diese triptane sind ja nun ziemliche HAMMERmedis.

mehrere bekannte raten zu globulis. hat jemand erfahrung mit solchen homöopathischen mitteln? ich steh dem eher skeptisch gegenüber. ich möchte ja eine dosierung die quasi die anfänge des schmerzes eliminiert ;-) oder innerhalb kurzer zeit zum abklingen bringt.

nimmt jemand bereits globili und wenn ja in welcher zusammensetzung und wie oft und vor allem: HILFT ES WIRKLICH? (ich weiss schon das jeder anders reagiert und ich bin ziemlich medikamentenrestent)

...zur Frage

Hebt Alkohol die Wirkung von Homöopathie auf?

Ich nehme jede zweite Woche Globulis, trinke aber auch gerne mal das ein oder andere alkoholische getränk, schränkt dies die Wirkung ein?

...zur Frage

Wie lange nach Einnahme von Diazepam 5mg kein Alkohol?

Hallo,

Wie lange darf man nach der Einnahme von Diazepam 5mg keinen Alkohol trinken und was würde passieren, wenn man Diazepam mit Alkohol (nicht absichtlich... - wenn es noch im Blut ist) kombiniert?

Grüße nestade

...zur Frage

Desensibilisierung gegen Allergie und die Wirkung von Alkohol

Desensibilisierung verträgt sich nicht so gut mit Alkohol, aber wie lange darf man keinen Trinken? Normalerweise nur einen Tag nicht, aber der Alkohol hatte letztens zwei Tage danach noch eine komische Wirkung.

...zur Frage

ohrentropfen, darf ich alkohol trinken?

ich nehme zur zeit otobacid ohrentropfen gegen eine mittelohrentzündung, darf ich trotzdem alkohol trinken oder wird die wirkung dadurch beeinträchtigt?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie lange kein Alkohol nach einer Antibiotika Einnahme?

Allgemein bekannt darf man ja während der Antibiotika Einnahme kein Alkohol trinken. Wie lange sollte man mit dem Konsum denn warten, wenn man die Einnahme beendet hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?