Homoehe?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein, homosexuelle paare sollten heiraten dürfen 89%
ja, sie sollten verboten werden 7%
andere 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, homosexuelle paare sollten heiraten dürfen

Jeder sollte selbst entscheiden, wen er/sie als essentiellen Partner ansieht, der zB im medizinischen Notfall dabei sein darf, usw... Es geht bei der Ehe auch viel um rechtliche Dinge, und diese zu verwehren, nur weil es sich um gleichgeschlechtliche Leute handelt ist völliger Blödsinn.

Gibt auch sonst keinen Grund, und hätte noch nie einen sinnvollen gehört. Kommt ja eh immer nur das alberne "war schon immer so, blablabla", oder das faktisch falsche "die Ehe ist halt vom Grundprinzip her eine christliche Institution" (die Ehe gabs im antiken Rom schon lange, bevor das Christentum zur primären Religion wurde).

nein, homosexuelle paare sollten heiraten dürfen

Warum sollte man die Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen ablehnen, einen legitimen Grund gibt es nicht? Ich bin froh, dass ich meine Frau heiraten durfte...bzw. sie ist seitdem wesentlich entspannter und innerlich ruhiger.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ich bin lesbisch
nein, homosexuelle paare sollten heiraten dürfen

Ich sehe kein Problem darin, dass Homosexuelle Paare heiraten.

Wo sollte das auch liegen?

Wenn man sich so an der Definition der Ehe aufhängen muss, dann wäre ja auch eine Alternativbezeichnung für etwas möglich, das der Ehe in allem außer dem Namen gleicht und der Ehe vollkommen gleichgestellt ist.

Kurzum... ich finde es überzogen ewig drumrumzudebattieren, dass man die EHE und nicht mehr die eingetragene Lebenspartnerschaft will, doch jetzt ist es so wie es ist und die Homoehe gibt es und ich habe keine Lust, dass das alles jetzt wieder 'zurückdiskutiert' wird. Denn im Endeffekt ist das nichts anderes als feilschen um Begriffe. Und da bin ich der Ansicht, dass die Politik im Moment DEUTLICH wichtigeres zu tun hat.

Lass doch jeden Menschen so lieben und leben wie sie es wollen. Das geht dich nichts an.

wie es geht mich nichts an? ich habe nur eine frage gestellt weil ich einfach ein paar meinungen hören wollte. ich hab ja gar nicht gesagt was ich dazu denkeb

0
@badbitch1234

Es ist eine suggestiv Frage, in der schon die erwartete Antwort drin steht: … sollte verboten werden? Also es geht auch mich nichts an, was andere Menschen machen, so lange sie sich an die Regeln halten. Vorurteilsbelastete Meinungen sind keine Regeln.

2
nein, homosexuelle paare sollten heiraten dürfen

Mir ist kein rationaler Grund bekannt aus welchem man die Ehe für alle abschaffen sollte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Was möchtest Du wissen?