Homo Sapiens Stammbaum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier, für dich zum Anklicken (lass dich nicht von dem bisschen Englisch abschrecken):

http://www.bradshawfoundation.com/journey/

mtDNA - Ausbreitung der Frauen - (Menschen, Amerika, Asien) yDNA - Männer - (Menschen, Amerika, Asien)
42

Danke fürs Sternchen :-). Wie du siehst, gibt es leider nicht nur eine genaue Antwort darauf. Das Verlassen Afrikas wird immer wieder diskutiert und die Wege vorher innerhalb Afrikas sind mehr als unklar. Die Genuntersuchungen geben nur grobe Anhaltspunkte.

Man weiß ja nicht, ob die Leute nicht erst dahin gewandert sind, wo man sie heute findet. Und Knochen findet man nur da, wo sie eben aus geologischen Gründen an der Oberfläche liegen. Beides, alte Knochen und die ältesten Genstämme findet man in Südafrika, doch ich würde mich nicht darauf verlassen wollen, dass dort tatsächlich die ersten Sapiens herumgelaufen sind. Ganz Afrika kommt infrage.

0

Mit einem Stammbaum kann ich nicht dienen, aber archäologischen Funden nach zu urteilen, war Arabien schon vor 100000 Jahren besiedelt, und nicht erst vor 50000 Jahren, wie man früher glaubte.

http://www.spektrum.de/news/versunkene-kultur-im-persischen-golf/1056942

Der Homo sapiens entstand vor ca. 200000 Jahren in Ostafrika.

42

Ja, nichts genaues weiß man nicht. Mit jeder neuen Scherbe werden ganze Theorien eingerissen. Im Spectrum-Artikel steht allerdings nur 'spekuliert der Forscher'. Und der persische Golf als Ort des Paradieses läuft nun auch schon seit Ewigkeiten auf N24.

1

mensch = neandertaler nachfahre?

der Neandertaler entwickelte sich in Europa, der homo sapiens in Afrika. wieso sollte der der homo sapiens nach Europa auswandern? ist es nicht logischer das der Neandertaler sich schlicht und einfach mit der zeit verändert hat, und zum heutigen mensch wurde. oder einfach ausgedrückt, ist es nicht so das wir die nachfahren des Neandertalers sind!?

das macht meiner Meinung nach mehr sinn, denn der Neandertaler entsand ja bereits in Europa, wieso sollte er aussterben und der homosapiens in Afrika nicht. diese Theorie wirft viele fragen auf, und klingt auch unlogisch.

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

wann gab es die ersten homo sapiens?

ich meine aber die, die in afrika lebten! und kann man unter homo sapiens auch mensch verstehen??

...zur Frage

Was sind "Kulturelle Einflüsse" von den Sklaven aus Afrika in Amerika und in Europa?

Hallo :) Also ich habe demnächst einen Vortrag in Geschichte und müsste dafür wissen, was die "Kulturellen Einflüsse" der Sklaven aus Afrika in Amerika und Europa wären... ich habe schon im Internet nachgeforscht, aber leider keine Ergebnisse zu meiner Frage gefunden.

...zur Frage

Der echte Vorfahre des Homo neanderthalensis?

(Wikipedia/Homo heidelbergensis):

Homo heidelbergensis ging aus Homo erectus hervor und entwickelte sich vor etwa 200.000 Jahren in Europa zum Neandertaler (Homo neanderthalensis) weiter.

(Wikipedia/Homo neandertalensis):

Der Neandertaler entwickelte sich in Europa – parallel zum Homo sapiens in Afrika – aus einem gemeinsamen afrikanischen Vorfahren der Gattung Homo.

(Wikipedia/Homo sapiens)

Der Homo sapiens ist die einzige rezente Art der Gattung Homo. Er ist in Afrika seit rund 300.000 Jahren fossil belegt und entwickelte sich dort über ein als archaischer Homo sapiens bezeichnetes evolutionäres Bindeglied vermutlich aus Homo erectus.

Ist der Vorfahre von Neandertalern der gleiche wie unserer - also Homo errectus - oder Homo heidelbergensis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?