Homo Sapiens sind wir?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich meine homo sapiens heißt so viel wie "Jetzt Mensch". Also wir. Abstammen sollen wir alle von einem Urmensch aus Urzeiten in Afrika, Australo Pithecus  oder so. Alle Menschen, nicht nur jetzt Mensch, stammen angeblich von dem ab. Ich vermute mal das man das nicht so genau weiß und wohl nie rauskriegen wird. Der eine Prof sagt das, der andere jenes. Ist ja eigentlich auch nur für Spezialisten wichtig oder interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind wir - angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Homo Sapiens Sapiens um genau zu sein

Homo Sapiens Neanderthalensis gabs nämlich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind Homo Sapiens Sapiens. Vom Homo Sapiens stammen wir ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Sichtweise sind wir homo sapiens sapiens (im Gegensatz z.B. zu homo sapiens neandethalensis) oder eonfach nur homo sapiens (im Gegensatz zu homo neanderthalensis).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir sind der homo sapiens sapiens 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein der heute lebende Mensch ist der homo sapiens sapiens, das 2. sapiens steht für weiterdenkender Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?