Homo Monolog beim vorsprechen!

3 Antworten

Ich denk mal das Vorsprechen ist schon gelaufen, aber Sinn macht so ein Monolog nur dann wenn es nicht darum geht einen Schwulen zu spielen sondern ein fühlendes Wesen mit Höhen und Tiefen. Ich kann deine Fähigkeiten zwar nicht einschätzen, aber im Allgemeinen besitzen wenige Schauspielschulenanwärter die Fähigkeit eine Figur wie Frank´n Further mit Tiefe zu spielen. Oberflächlichkeiten sind beim Vorspielen unerwünscht und führen zum Scheitern. Es ist sinnvoller sich für das Vorsprechen Rollen zu suchen mit denen man sich identifizieren kann, zu denen man einen guten Zugang findet. Lustig ist gut, aber wahre Komik ist für einen Anfänger schwer herzustellen.

eine pointe am schluss wäre sicher nicht schlecht. du könntest zum beispiel total von einem typen schwärmen und am schluss erwähnen dass du schon seit jahren verheiratet bist und das alles ohnehin zu nichts führt.^^

und was reizt dich an dem Inhalt? Denn wenn du einen auf "Tunte" machst und beim Vorsprechen ein Schwuler oder jemand, der schwule Freunde hat, dabeisitzt, könntest du schlechte Karten haben. Ich würde jedenfalls ganz genau drauf achten, dass du das echt rüberbringst und nicht nur Klischees bedienst und einen "Affen" machst.

Ich glaube er hat eher gemeint, dass er KEINEN Schwulen spielen will

0
@Simulacrus

nein nein ich meinte schon das was ich schrieb! es geht dabei um schauspielerei ich bin nicht gegen schwule nur weil ich einen monolog dieser art vortrage, im gegenteil ;-), es geht beim vorsprechen darum viele seiten zeigen zu können! wenn man einen dramatischen und einen philosophischen hat braucht man noch was etwas lustiges und da gibt es bestimmt viele! ich mache das mit ernstem hintergrund und auch meine farge meine ich ernst!

0

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wie finde ich passende monologe zum vorsprechen an einer schauspielschule ich bin 17 jahre alt

Bücher kenn ich schon

...zur Frage

Hallöle, Kennt einer verrückte/kranke Monologe für Damen, die für ein Vorsprechen an eine Schauspielschule geeignet sind?

...zur Frage

Monolog gesucht zum Vorsprechen

Weiß jemand wo man den ganzen Monolog von "Ich kann Monologe nicht leiden" von Feydeau bekommt?

Oder kennt jemand andere leichte Monologe zum Vorsprechen?

...zur Frage

Hilfe! Muss für ein Vorsprechen an einer Schauspielschule selber eine Rolle schreiben

Hallo! wie schon gesagt muss ich für ein Vorsprechen neben modernen und klassischen Rollen auch eine selbst erfundene Rolle/Monolog vorsprechen. Ich habe aber noch nicht viel bis gar keine Erfahrung mit dem Schreiben von Rollen/Monolog und auch keine Ahnung, übe welches Thema ich schreiben könnte. Kann mir jemand Tipps und Tricks sagen wie es mir leichter fällt etwas zu schreiben? lg

...zur Frage

Suche bestimmten und auch andere Monologe zum Vorsprechen!?

Hallo ihr Lieben! Hat jmd von euch vielleicht den Monolog "Ich kann Monologe nicht leiden"? ICh finde ihn nirgends im Internet. Oder habt ihr sonst vielleicht noch gute und ausgefallene Ideen vor einen Monolog zum Vorsprechen (Schauspiel). Stilrichtung ist egal, es sollte nur nicht langweilig sein und emotional (in welche Richtung ist egal). Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?