Homeworkout "fast" so effektiv wie Gym?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Cybergal,

Hast du dich mal mit Calisthenics befasst? Calisthenics bezeichnet das Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Darunter zählen übungen, wie Klimmzüge, Push ups, Kniebeugen usw.

Wenn du alle Aspekte für ein Erfolgreiches Workout zum Muskelaufbau beachtet hast (Ernährung, Regeneration, Flüssigkeitsaufnahme), kannst du dieselben Erfolge wie im Gym erzielen.

Um das mal zu veranschaulichen.. such mal in YouTube nach Bendik Hovland und schau dir seine Videos an. Mit 14 Jahren hat er begonnen Calisthenics zu betreiben und heute ist er breit wie nie :D

Gruß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe 5mal die Woche ins Gym und kann dir sagen das du mit Homeworkout viel erreichen kannst aber nie das selbe Resultat erzielen wirst wie mit Maschinen bzw. Freihanteln. Für den Anfag ist ein regelmässiges Homeworkout sicher gut aber irgendwann soltest du in Erwähnung ziehen dich in einem Fitness Studio anzumelden.

Freundliche Grüsse *

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cybergal
20.06.2016, 21:47

Ja, ich will halt erst regelmässig ins Gym wenn ich Zuhause mal ein "Grundaufbau" gemacht habe und auch ein bisschen Kraft mitbringe, sonst komm ich mir irgendwie doof vor...

0

Klar kann man daheim bestens trainieren. Schön dran bleiben, sich selber gut beobachten und öfters mal wieder neue Reize setzen. Mit Fantasie und guten Tips aus Youtube kommt man auch so auf einen grünen Zweig. Ich ziehe das Training daheim vor, alles ist immer bereit und ich muss nicht erst ins Gym fahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gym ist immer besser. Vom sortiment und auch von der Motivation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonbrain
21.06.2016, 11:28

Kann man so nicht sagen...von der Motivation her ist es für mich einfacher, daheim zu trainieren. Habe mir ein Mini-Gym eingerichtet und muss nicht erst noch zig Kilometer fahren, sondern kann ganz bequem daheim an die Gewichte.

0
Kommentar von Thelostboy342
21.06.2016, 11:48

Mach doch, siehst in 2 jahren kaum nen unterschied. Aber das kann mir egal sein ^^

0

Was möchtest Du wissen?