Hometraining in Ordnung?

1 Antwort

Hallo! Zunächst solltest Du mit 15 noch nicht auf Teufel komm raus pumpen.

Heimtraining : Du solltest Dir folgendes überlegen - bist Du der Typ dafür?

Ich habe einen Kraftraum im Haus. Trainiere dort viel, fast immer alleine. Mir gefällt das so - ist aber nicht die Regel.

Die meisten sind einfach nicht der Typ dafür - sie brauchen Gesellschaft. Sei es für einen Informationsaustausch, die Technik beobachten lassen oder einfach weil es sonst zu langweilig ist.

 Die Folge - nach einigen Wochen trainieren die Geräte alleine.

Wenn dann rate ich Dir noch vorwiegend im Bereich Kraftausdauer zu trainieren

Ein Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?