Homescreen bei Android 8 festlegen?

2 Antworten

Das hängt von deinem installierten Launcher ab. Welches Handy nutzt du und verwendest du den Standard-Launcher?

Standard Launcher beim Sony XZ1 Compact

0
@altesaege

Hmm.

Ich selber habe noch nie ein Sony-Handy besessen und kann dir spezifisch leider nicht weiterhelfen. Generell kann man aber bei den meisten Launchern das anpassen. 

Aus meiner Erfahrung mit dem Nova Launcher kann ich aber sagen, dass es sich dort anpassen lässt. Beim Google Now Launcher ebenfalls. 

0
@allnightdaylong

die genaue Suche nach dem Namen des Launchers hat mir die Lösung gebracht. Du warst daher der entscheidene Hinweisgeber, danke

0

Lösung gefunden.

Das Launcher ist "Xperia Home".

Um dort nun das Häuschen wieder zubekommen muss man erst den Google-Feed deaktivieren (geht in den Einstellungen beim Startbildschirm)

Habe ich mal gleich in ne kleine Anleitung gepackt.. haben bestimmt noch mehr das Problem bald :D

http://tippsl.de/xperia-home-startbildschirm-aendern/

GTX 660 mit 3 Monitoren aber nur 1 benutzen?

Hi! Ich habe an meiner GTX660 von Asus derzeit 3 Monitore angeschlossen (Displayport, DVI und DVI-VGA). Das funktioniert super (Win7)! Allerdings möchte ich, wenn ich ein Spiel spiele nur einen (den mittleren) Monitor in Betrieb haben, um die GPU-Leistung nicht unnötig auf die anderen Monitore "zu verschenken". Mit Windows-Taste + P wechsle ich dazu in "Nur dieser Computer" (sonst: "Erweitern"). Das klappt auch, allerdings ist dann immer der mittlere und rechte Monitor AUS und der linke AN. Das ist natürlich blöd, da man ja mit dem mittleren, direkt vor einem stehenden, Monitor spielen möchte, und sich nicht ständig nach links drehen will. Hat jemand eine Idee das da nur der Mittlere Monitor angesprochen wird? PS.: Der Mittlere ist schon als Standard eingestellt, aber im "Singlebetrieb" funktioniert immer nur der linke... Danke schon mal im Vorraus! :-)

...zur Frage

OnePlus One:Android 5 Display-Abschalt-Animation?

Hallo! Ich habe mir heute auf mein OnePlus One Android 5 installiert. Auf Android 4 hatte ich, wenn ich mein Display ausgeschalten habe die Animation: "Elektronenstrahl" eingestellt. Jetzt, bei Android 5, wird der Bildschirm (standardmäßig) abgedunkelt und ausgeschalten. Ich möchte allerdings wieder meinen "Elektronenstrahl" wieder haben, doch ich finde diese Einstellungen nicht mehr! Kann mir jemand sagen wo ich dass jetzt finde?

MFG Schlaui19

...zur Frage

Android "Launcher 3 wurde beendet" - Apps verschwinden auf dem Homescreen

Hallo!

Wenn ich mein Smartphone manchmal neustarte, das USB Kabel anschließe oder nachdem ich Apps/Spiele beende kommt manchmal die Nachricht "Launcher 3 wurde beendet". Dabei verschwinden einige Apps auf meinem Homescreen. Jemand ne Idee woran es liegen kann? Zur Info: hab das Handy so eingestellt, dass es selbst entscheiden soll ob Apps auf die SD Karte oder auf den Telefonspeicher installiert werden sollen. Mit APP to SD verschiebe ich nur Apps bei denen kein Kreuz in der Ecke ist (diese also verschiebbar sind). Habe Android 4.4.2

...zur Frage

Hallo, ich habe bei meinem Raspberry Pi aus versehen eingestellt, dass ich am Anfang die Kommandozeile sehe. Was eingeben, dass ich den Homescreen sehe?

Bei dem Raspberry habe ich aus versehen eingestellt, dass ich die Kommandozeile am Anfang sehe. Was soll ich da eingeben, dass ich auf den normalen Bildschirm komme?

...zur Frage

Android 6: Kontakt/Telefon Icon ist weg. Wie bekomme ich es wieder?

Hallo!

Hab seit gestern Android 6.0 auf meinem Huawei Honor 7. Hab ein bisschen damit rumgespielt und das Startbildschirm-Layout von 4x5 auf 5x4 geändert, weil ich wissen wollte was das ist.

Nun gut, die Symbole haben sich alle verschoben, und in der untersten Leiste am Homescreen hatte ich zuvor 5 Icons nebeneinander, darunter auch das Icon zum Telefonieren, wo die Anruflisten und Kontakte drinnen sind, jetzt waren es nur mehr 4 nebeneinander.

Nach dem zurück wechseln auf 4x5 waren in dieser Leite ganz unten aber auch nur mehr 4 Symbole, und das Telefonicon, welches ganz rechts war, fehlt nun! :-(

Ich hab bei Android 6.0 ja kein Menü wo alle Icons drinnen sind und von dem ich es wieder auf den Homsecreen schieben könnte.

Ich finde dieses Icon nirgends, kannmir jemand helfen wie ich das Icon wieder auf meinen Homescreen bekomme?

Kann momentan nicht ausgehend anrufen, weil ich ja in diese Applikation mit den Kontakten und Telefonlisten nicht reinkomme :-(

Bitte um Hilfe! Vielen Dank!!

...zur Frage

Ist beim Galaxy S6 nun der Spotify Startbildschirm über den ganzen Bildschirm oder nur das kleine Kästchen wie bei Android 5.0?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?