Homescreen bei Android 8 festlegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt von deinem installierten Launcher ab. Welches Handy nutzt du und verwendest du den Standard-Launcher?

Standard Launcher beim Sony XZ1 Compact

0
@altesaege

Hmm.

Ich selber habe noch nie ein Sony-Handy besessen und kann dir spezifisch leider nicht weiterhelfen. Generell kann man aber bei den meisten Launchern das anpassen. 

Aus meiner Erfahrung mit dem Nova Launcher kann ich aber sagen, dass es sich dort anpassen lässt. Beim Google Now Launcher ebenfalls. 

0
@allnightdaylong

die genaue Suche nach dem Namen des Launchers hat mir die Lösung gebracht. Du warst daher der entscheidene Hinweisgeber, danke

0

Lösung gefunden.

Das Launcher ist "Xperia Home".

Um dort nun das Häuschen wieder zubekommen muss man erst den Google-Feed deaktivieren (geht in den Einstellungen beim Startbildschirm)

Habe ich mal gleich in ne kleine Anleitung gepackt.. haben bestimmt noch mehr das Problem bald :D

http://tippsl.de/xperia-home-startbildschirm-aendern/

Was möchtest Du wissen?