Homeschooling?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich mag ich es total . Ich weiß nicht , aber ich lerne viel besser so . Ich habe viel mehr Zeit für jedes Fach . Und immer wenn wir eine neue Lektüre dran haben bin ich vorbereitet . Dann gibt es die Nachteile . Nicht jeder Schüler besitzt elektronischegeräte . Damit meine ich nicht jeder Schüler besitzt Computer, Laptop oder iPad ect.

Und natürlich das Internet.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha eigentlich lieb ich’s aber auf Auf Dauer also so nen Jahr oder so könnte ich’s dann auch nicht :)

Homeschooling ist ne gute idee.

Die aber nicht gut umgesetzt wird.

Von der Seite der Lehrer und der seite der Schüler aus

Schule ist Schule. Lehrer nerven und sich unter einander austauschen ist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze Homeschoolling jetzt in Corona und nicht das traditionelle wo Eltern ihre Kinder zuhause unterrichten? Finde ich eigentlich sinnvoll, aber nicht in allen Fächern und erst ab mindestens der Oberstufe. Vielleicht sogar erst ab Uni Level.

Was möchtest Du wissen?