Homerecording: Suche lautlosen / leisen Laptop /Notebook für Audioaufnahmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe gerade mal ein aus Interesse ein wenig gegoogelt, ohne Lüfter (also komplett passiv gekühlt) scheint es nicht wirklich zu geben.

Um die Wärme abzuschaffen bräuchte man ja dann Platz für einen großen Kühler, und dasgeht im Laptop nicht. Im Tower wäre das anders.

Die Alternative: Such nach "super silent" Lüftern im Notebook.

Danke, passiv ist sehr unwahrscheinlich. Super Silent ist eine gute Idee, werde mal danach suchen.

0

Ich hatte mal einen HP Omnibook 6100, mit einer SSD Festplatte ausgestattet, das war völlig ruhig. Hatte halt nur einen P3-1000 MHz Prozessor, aber für Tonaufnahmen sollte das egal sein.

Danke, das mit der SSD ist ein gute Idee, kann man vermutlich bei den meisten nachrüsten. Aber P3 ist danndoch etwas zu langsam.

0

Was möchtest Du wissen?