HomePod oder Hifi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau einmal die Dali Zensor 5 an, ist zwar etwas mehr als 500 Euro, doch dann hast du etwas richtiges.

In dem Preissegment von HiFi zu sprechen ist etwas... naja, ... 1 Meter HiFi-Lautsprecherkabel kostet ja schon 500€ :-)

Schau Dir mal die Teufel-Anlagen an. Die Kompaktanlagen liegen so in dieser Preisklasse und ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe 3 davon, die ich an meinen PCs betreibe. Da macht youtube schon ordentlich Spaß!

HiFi habe ich auch ... da sind wir aber schon 5-stellig im Euro-Bereich unterwegs!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich würde den HomePod nehmen, sei dir aber bewusst das ein iPhone oder iPad mit iOS 11 benötigt wird um den HomePod überhaupt in Betrieb zu nehmen.

Bitte um Rat bzgl Lautsprecher für Marantz AV Surround Receiver SR4200?

Hello Leute, ich hab nen Marantz AV Surround Receiver SR4200
und keine Lautsprecher. Ich kenne mich mit Technik nicht aus (und die Internetbeschreibungen überfordern mich) - kann jm welche empfehlen??

Wichtig ist mir, dass ich Bass für die Elektromusik habe (Techhouse und co) aber auch Gitarrenmusik mit Gesang, die Hochtöne und so , gut klingen (bei meinen alten Boxen kam alles nur geschreddert raus, so kratzig und man konnte nicht richtig laut machen)... am besten so Kompakte- und keine Standlautsprecher, sodass ich sie rechts und links auf die Fensterbank stellen kann (da steht auch die Anlage). Preis bis 350,- kann ich zahlen (aber weniger wäre natürlich besser :-) ).

VIELEN VIELEN DANK schonmal!

PS was ist der Unterschied zwischen zwei Wege und 3Wege? Mitteltöne?

...zur Frage

6- und 4 Ohm Lautsprecher an 8 bzw 16 Ohm Verstärker anschließen?

Hallo!

Ich möchte eine kleine HiFi-Anlage für mein Zimmer kaufen und habe dabei einen Verstärker gefunden, der voll und ganz meinen Ansprüchen entspricht. Eine Frage hat sich mir aber doch noch gestellt:

Auf der Rückseite des Verstärkers ( https://www.amazon.de/Yamaha-Stereo-Verstrker-Eingang-schwarz/dp/B00EXHQK9Q ) sind "A or B 8 Ohm Min/speaker" bzw "A+B 16 Ohm Min/speaker" angegeben.

Was genau bedeutet dies? Oder genauer: Kann ich meine folgenden Lautsprecherpaare anschließen?

Elac Standlautsprecher 4 Ohm, suitable for amplifiers 4-8 Ohm

sowie

aus einer Mini-HiFi-Anlage entnommene Panasonic Regallautsprecher 6 Ohm. Letztere tragen einen Hinweis: Nur mit diesem System nutzen! ???

Für professionelle Hilfe bedankt sich im Voraus

ipaduser15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?