Homeparty - privates Abendessen und Schuhe ausziehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

und der Gastgeber bittet, die Schuhe auszuziehen

Dann tue ich das. Finde es aber absolut albern und spiessig. Wenn es auch noch eine Party mit grosser Einladung ist, wo man sich schick macht, finde ich es sogar unmöglich, jetzt die zum Outfit passenen High-Heels ausziehen und in Pantoffeln steigen zu müssen.

Die meisten Leute haben heutzutage Holz oder Fliesenböden, die man feucht wischen könnte nach der Party. Bei mir Zuhause muss kein Gast die Schuhe ausziehen. Da wird einfach wenn alle weg sind kurz durchgewischt.

Ich würde in Strümpfen rumlaufen. Die Schuhe nicht auszuziehen würde gar nicht gehen das ist ja aeinfach nur dreist schließlich machen die Schuhe ja wohlmölich den Boden vom Gastgeber schmutzig oder kaputt. Und Überziehsocken finde ich oke aber wenn ich wirklich auf mein outfitt achte dann würde ich keine nehmen.

Hallo Grashalm008

Wir haben für unsere Besuche immer leichte Hausschuhe bei der Wohnungstür, da ist es für die Besucher kein Problem

Gruß HobbyTfz

Schuhe nicht ausziehen finde ich sehr respektlos. Ich würde auch die Nylons ausziehen und barfuss sein. Das ist mir am liebsten und kommt mit Kleid,Rock oder Kostüm immer gut an, hab ich festgestellt. 

Ich würde ganz klar die Schuhe ausziehen, wenn es der Gastgeber möchte.

Wenn ich zu einem Abendessen / Homeparty eingeladen bin, weiss ich ja, dass man in der Wohnung bleibt, also ist die Wahl der Schuhe klar: keine Highheels, sondern flach und leicht auszuziehen. Zudem würde ich Socken mitnehmen.

Der Gastgeber ist derjenige, der das Hausrecht hat. Er bestimmt, wie die Regeln sind.

Ein guter Gastgeber ist aber bemüht, es seinen Gästen angenehm zu gestalten.

Ich würde immer ein Paar Socken dabeihaben.

Schuhe aus und nicht so anstellen. Viele haben auch Gästepantoffeln. Wenn diese Person keine hat, und der Boden kalt ist kannst du ja nach Socken fragen.

Gute Gastgeber haben Hausschuhe für Gäste. Bei uns werden die Straßenschuhe auch im Flur ausgezogen.

also ich würde, wenn er es sagt die schuhe ausziehen und entweder socken mitnehmen oder geben lassen

Was möchtest Du wissen?