Homepageladezeit - erst laden, dann anzeigen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ladezeit einer Webseite hängt primär vom Server und der technischen Qualität der Webseite ab.

Wenn der Server langsam reagiert, kannst Du als Nutzer daran auch nichts ändern - außer den Anbieter zu wechseln.

Die technische Qualität einer Webseite kann man bei jimdo meines Wissens ebenfalls nicht sehr weit beeinflussen. Wenn die Seite aus vielen Elementen (Bilder, Animationen ..) besteht die der Browser erst laden muss, dann kann dies ebenfalls zu Verzögerungen der Ladezeit führen.

Mein Tipp wäre also:

  • Wende dich an Jimdo, wenn Du den Eindruck hast es würde am Jimdo-Server selbst liegen.
  • Frage bei Jimdo an, ob es dort so eine Funktion gibt wie Du dir sie vorstellst. Hier kann man dir zwar eine geben, aber ob Du die dort einbauen kannst ist eine Frage die dir hier niemand wirklich beantworten kann.
  • Denke darüber nach die Webseite bei einem anderen Hoster unterzubringen, möglichst ohne Baukasten damit Du die volle Kontrolle über alles hast.

Beachte: der Einbau eines solchen Funktion, wie Du sie wünschst, vertreibt noch eher die Besucher als eine scheinbar langsamer Ladevorgang. Die Besucher müssen 2 Sekunden oder mehr warten bis sie etwas sehen - das tut sich in Zeiten von Breitbandanbindungen niemand mehr an. Damit machst Du niemanden glücklich.

Hi, danke für die schnelle Hilfestellung. Die erste Seite in der Suche ists, Wohnvermittlung. "Real Estate - Kevelaer"

Nutze Safari, ich denke aber auch, dass es an Jimdo liegt. Nutze eine 12.000er Leitung. Bei den paar Seiten wirds, denk ich, nicht drastisch sein, den User zwei Sekunden warten zu lassen. Lieben Gruß und vielen Dank für die Tipps. Von Jimdo wird man an eine Agentur weitergeleitet, eine so hohe Summe möchte ich hingegen nicht in einen Baukasten investieren. Den Anbieter zu wechseln gestaltet sich hinsichtlich der bereits durchgeführten Suchmaschinen-Optimierungs-Maßnahmen nicht allzu leicht.