Homepageladezeit - erst laden, dann anzeigen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ladezeit einer Webseite hängt primär vom Server und der technischen Qualität der Webseite ab.

Wenn der Server langsam reagiert, kannst Du als Nutzer daran auch nichts ändern - außer den Anbieter zu wechseln.

Die technische Qualität einer Webseite kann man bei jimdo meines Wissens ebenfalls nicht sehr weit beeinflussen. Wenn die Seite aus vielen Elementen (Bilder, Animationen ..) besteht die der Browser erst laden muss, dann kann dies ebenfalls zu Verzögerungen der Ladezeit führen.

Mein Tipp wäre also:

• Wende dich an Jimdo, wenn Du den Eindruck hast es würde am Jimdo-Server selbst liegen.
  • Frage bei Jimdo an, ob es dort so eine Funktion gibt wie Du dir sie vorstellst. Hier kann man dir zwar eine geben, aber ob Du die dort einbauen kannst ist eine Frage die dir hier niemand wirklich beantworten kann.
  • Denke darüber nach die Webseite bei einem anderen Hoster unterzubringen, möglichst ohne Baukasten damit Du die volle Kontrolle über alles hast.

Beachte: der Einbau eines solchen Funktion, wie Du sie wünschst, vertreibt noch eher die Besucher als eine scheinbar langsamer Ladevorgang. Die Besucher müssen 2 Sekunden oder mehr warten bis sie etwas sehen - das tut sich in Zeiten von Breitbandanbindungen niemand mehr an. Damit machst Du niemanden glücklich.

Hi, danke für die schnelle Hilfestellung. Die erste Seite in der Suche ists, Wohnvermittlung. "Real Estate - Kevelaer"

Nutze Safari, ich denke aber auch, dass es an Jimdo liegt. Nutze eine 12.000er Leitung. Bei den paar Seiten wirds, denk ich, nicht drastisch sein, den User zwei Sekunden warten zu lassen. Lieben Gruß und vielen Dank für die Tipps. Von Jimdo wird man an eine Agentur weitergeleitet, eine so hohe Summe möchte ich hingegen nicht in einen Baukasten investieren. Den Anbieter zu wechseln gestaltet sich hinsichtlich der bereits durchgeführten Suchmaschinen-Optimierungs-Maßnahmen nicht allzu leicht.

Wo gibt es Buchungssysteme für die eigene Homepage?

Hallo, ich suche ein Onlineportal oder Ähnliches wo man Buchungssysteme wie bspw. auf Mitfahrgelegenheit.de oder Mitfahrzentrale.de runterlasen kann, um sie dann in die eigene Homepage einzubinden. Möchte damit keine neue Mitfahrzentrale gründen ;) Sondern das Portal für etwas andere Buchungen nutzen.

Weiß jemand wo es solche fertigen Module online gibt? Ggf. auch gegen Geld.

Danke Euch.

...zur Frage

Wenn man sich bei Strato ne Website mit deren Baukasten bastelt, kostet der ja z.B. 10 Euronen im Monat oder so?

Kann man da den Baukasten z.B. nur einmalig für die Seite buchen, wo man die Seite bastelt und die fertige Seite dann ohne monatlich für diesen Baukasten zu bezahlen weiterhin so betreiben?

Danke.

...zur Frage

Homepage Baukasten - dreamweaver oder 1und1?

welchen Homepage Baukasten empfehlt ihr? Warum?

- dreamweaver 

- 1&1 aus der Werbung

- ?

danke!

...zur Frage

Einfaches HTML-Dokument hosten...geht das nicht?

Hallo,

wenn man eine einfache Webseite programmiert hat, kann man diesen Ordner, bzw. HTML-Datei, bzw. Index-Datei nicht einfach einem Host-Service zukommen lassen das der sie dann hostet.

Weil bei Jimdo, Wix, Wordpress.com, squarespace und so hat man ja nur den Baukasten und kann nicht einfach diese Dateien hosten.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Homepage Baukasten Software für Webspace?

Hallo Zusammen, Ich brauche einen kostenlosen Homepage Baukasten den man auf einer Webspace installieren kann. Es darf keine Werbung für andere Benutzer sichtbar sein. Ich möchte einfach einen Baukasten mit dem man eine schöne kleine Webseite einfach erstellen kann so kann es aussehen halt ohne Werbung https://varoxcraft.de/ wenn es so aussieht währe es schon echt nice.

Ich bedanke mich schonmal im voraus. mfg, john

...zur Frage

Wo bekomme ich schon fertige, kostenlose HTML oder CSS Codes für Designs meiner Website?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich kann kein HTML und CSS, gibt es eine Website/ Möglichkeit schon fertige Designs zu bekommen? 

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?