Homepage zum Fototeilen?

5 Antworten

Google Drive oder Dropbox.

Die Bilder hochladen, freigeben und den Freigabelink an die Leute schicken.

dawawas.de
Das "Basisangebot" ist kostenlos.
Das Erklärvideo ist nett gemacht. :-)

Woher ich das weiß:
Recherche

Dropbox wäre auch eine Möglichkeit.

5

da muss aber jeder Dropbox runterladen oder?

0
60
@Ribiselblatt

Nein, ein Link zum Album ist ausreichend. Dann kann jeder Einsicht in die Bilder nehmen, der den Link dazu bekommt.

2

Wie veröffentliche ein professionelles Fotobuch?

Ich bin Zerfallsfotograf - spezialisiert auf verlassene Orte, Geisterstädte, Industriekultur. Im vergangenen März war ich in Tschernobyl, und habe eine grosse Menge Fotos mitgebracht, die ich in Form eines auführlichen Reisejournals bereits auf dem Internet veröffentlicht habe.

Da meine Fotos auf sehr gute Resonanz gestossen sind (20 000 Besucher bislang), möchte ich sie als Buch veröffentlichen. Zuerst habe ich an eine Eigenpublikation gedacht, aber gehört, dass es viel schwieriger ist, einen Verlag zu finden, wenn der Inhalt an anderer Stelle bereits veröffentlicht wurde.

Was würdet ihr mir empfehlen? Verlage anschreiben? Wenn ja, welche? Literaturagenten suchen? Wenn ja, wie? Oder was ganz anderes?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

WG-Mitbewohnerin betritt meine Zimmer - Hausfriedensbruch?

Hallo Leute,

folgende Situation: Eine (ehemalige) "Freundin" und ich haben zusammen eine Wohnung gemietet. Wir beide haben also den Mietvertrag zusammen unterschrieben.

Zusätzlich gibt es einen WG-Vertrag in dem steht, wem welche Zimmer gehören und dass das Betreten dieser, ohne Genehmigung, verboten ist (Haftung auch für Gäste).

Nun hat sie bzw. Gäste von ihr mehrmals meine Zimmer betreten. Ich habe dafür Beweise, da ich nach der ersten Vermutung eine Webcam mit Bewegungsmelder aufgestellt habe. Fotos wurden mir dann von dieser per Mail zugeschickt. Kann also auch sagen wann und zu welcher Uhrzeit dies war.

Spricht man in diesem Fall von Hausfriedensbruch und kann ich das zur Anzeige bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Tim

...zur Frage

Darf ich meine Sachen, die ich nicht mehr brauche auf meiner Homepage verkaufen... also online anbieten und dann privat Abholung und direkte Zahlung?

Also ich hab viele Sachen die ich nicht mehr brauche oder die teilweise noch komplett neu sind und die wollte ich jetzt hergeben, da ich Platz brauche. Auf Willhaben oder so möchte ich es nicht unbedingt geben, denn es ist schon einiges und dann verliere ich den Überblich. Jetzt hatte ich die Idee eine Homepage zu machen und die Artikel dort zu zeigen und die Infos dazu zu schreiben. Anfragen würden, bei Interesse dann per Email kommen. Und mit der Zahlung hab ich mir gedacht, dass ich das direkt bei privater Abholung machen... weil per Bank ist mir das zu unsicher und umständlich, da es Teilweise auch nicht so teure Sachen sind.

Meine Frage ist jetzt... Ist das überhaupt erlaubt? Oder muss ich da irgendwas anmelden bzw. anfragen oder so?

Danke für Antworten

...zur Frage

Wie ist die Adresse für Dateien auf meinem 1&1 Webspace?

Moin Leute!

Ich habe auf meiner kleinen Homepage, dessen HTML Dateien auf meinem T-Online Webspace liegen, und eine .de Weiterleitung von Strato besitzen, ca. 1600 Fotos angezeigt, die auf directupload.net liegen. Da leider directupload nun nach und nach diese Fotos löscht, musste ich mich nach einem kostenpflichtigen und längerfristtigen Webspace umsehen.

Ich hatte bisher meine .de Domain und auch etwas Webspace bei Kabel Deutschland, die aber ihr Homepage Angebot eingestellt haben. Da musste ich weg. Der Webspace bei T-Online, den ich seit 20 Jahren in dem Dreh habe, ist mit den HTML Dateien voll und nur ein paar MB gross.

Daher habe ich gestern bei 1&1 Das Webhosting Angebot "Starter" abgeschlossen. Per FTP Client und auch über den 1&1 Explorer komme ich drauf und kann auch Fotos hochladen.

Problem: Wie um alles in der Welt ist die Adresse zu meinem Foto, damit ich es direkt auf meiner Homepage anzeigen lassen kann?

Oder geht das direkte verlinken etwa nicht? Sondern nur Download? Das wäre ziemlich mies und ich müsste den Zugang wieder kündigen.

Danke und Gruß

Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?