Homepage-Zugang beschränken - Zugang nur mit individuellem Nickname und Passwort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als HTML Code kann es das nicht geben, weil der HTML Code nur auf den Rechnern ausgeführt wird, der gerade auf die Seite geht. Über php oder besser über die Zugriffsteuerung Verzeichnis in dem Du bist geht das schon. Wenn du direct auf das Verzeichnis zugreifen kannst, kannst Du was mit .htaccess machen. Ein Beispiel dafür findest Du dort:

http://weavervsworld.com/docs/other/passprotect.html

Als php würde ich ein index.php anfertigen, das nur die Aufgabe hat ein Login durchzuführen und bei Erfolg weiter zu leiten.

Mit HTML wirst Du sowas nicht lösen können. Dazu solltest Du Dich schon mit PHP und mySQL beschäftigen

Auch kann Google Dir sicherlich helfen wenn Du eben nach kostenlosen PHP Script Dateien suchst. Eine Datenbank ist aber zwingend erforderlich.

Was möchtest Du wissen?