Homepage starten ohne Vorkentnisse

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier ist eine ziemlich gute Tutorial Reihe von orangeonblack. Ich habe da auf jeden Fall angefangen und es klappt jetzt schon ganz gut:

Allerdings geht das nicht so: Ich will jetzt schnell HTML lernen um eine Website zu machen, das braucht Zeit und mit der Zeit wird es auch immer besser. Alles im Bezug auf ein Programm wird da auch erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HTML und CSS sind leichte Spachen. Sie sind schnell zu erlernen. Kaufe dir ein Buch über das Thema HTML5 und CSS3 und dann solltest du schnell Fortschritte machen.

PHP ist eine Programmiersprache, die du erstmal am Anfang nicht lernen solltest. Fange mit PHP an, wenn du genug Kenntnisse in HTML und CSS hast. Kaufe dir hierzu auch ein Buch.

Java würde ich erstmal aus den Web-Bereich außen vor lassen, da es eher eine Hochsprache ist, mit der du eigenständige, Plattformunabhängige Programme schreiben kannst.

PS: Lass die Finger von Online Tutorials, in den Meisten lernst du es nicht richtig und du machst irgendwann zu viele Fehler.

PS2: Meine persönliche Empfehlung bei Büchern zum Thema Informatik sind die von Gallileo Computing. Einfach mal googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Empehle dir Baukästen wie npage oder Jimdo. Wenn du mehr Freiraum haben willst Miete dir einen Webspace und installiere daruf Programme wie Wordpress. Bei mehr fragen melden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://de.selfhtml.org/

für html ganz gut findet man auch beiträge zu java php weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimstaBeam
23.01.2013, 20:28

Ich finde, man kann bei selfhtml nicht wirklich von Anfang an HTML lernen. Klar, man wird früher oder später immer auf Probleme stoßen, die man googlet und landet auf der Seite und die Tipps sind schon ganz gut aber nicht unbedingt zum Einsteigen. Glaube ich..

0

Was möchtest Du wissen?