Homepage scrollbar HTML-CSS

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe soll der Scrollbalken erst erscheinen wenn mehr text vorhanden ist!? Das ist meines Wissens nur mit Javascript möglich. Um einen Standard Scrollbalken sichtbar zu machen gibst du der Div im CSS das Attribut overflow-y:scroll.x und y sind die Richtungen: x= Horizontalscroll y= Vertikalscroll. Zusätzlich musst der Div noch eine feste Größe geben, zB height:400px width:300px etc. Aber der Scrollbalken wird dann immer sichtbar sein. Hoffe konnte helfen.

Nein, das geht auch ohne JavaScript. Man kann die Scrollbars so einstellen, dass sie standardmäßig eingeblendet sind, oder aber eben auch so, dass sie nur erscheinen wenn der Text über den Rand hinaus geht.

0

Das prob. bei deiner lösung ist das overflow-y und auch -x nur beim internet exlorer akzepitert wird. ich habe es geschaft indem ich overflow:auto, display:block und wie die maximale höhe angegeben habe. :)

0

guck mal bei selfhtml.org. Ich glaube das geht mit "scrolling: true;" oder so ähnlich

Was möchtest Du wissen?