Homepage ohne viel Vorkenntnisse selbst erstellen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Am einfachsten und besten von den Homepagebaukästen ist m.E. Jimdo. Das war früher das gleiche wie 1 u 1 homepage baukästen. Danach hat sich jimdo verselbständigt, und besser entwickelt als die 1 u 1 Baukästen.

Du kannst dich da anmelden, und kostenlos online eine Seite erstellen. Ist ganz einfach, in 2-3 tagen hat man eine einfache seite fertig.

Am besten schaust du dir vorher mal Beispielseiten an; damit eine ungefähre vorstellung von dem Layout hast.

Bei einer kostenlose Seite hast du aber immer die jimdo Werbung mit drauf; für 5 Euro im Monat bekommst du eine werbefreie Seite.

Eine andere Möglcihkeit ist noch word press: http://www.fotografen-homepage.com/2012/12/18/wordpress-vs-jimdo/

Und für eine ganz individuelle Seite musst du schon html und css können.

Patches1 06.03.2013, 20:52

Tolle Seiten. Danke!

0

Was nett zu Anfang ist, ist der Anbieter oyla, hier hast du einen Baukasten, womit du deine Internetseite erstellen kannst.

Alternativ kannst du auch ein fertiges CMS nehmen. Hier gibt es z.B. Joomla. Bei den CMS musst du nur achten, dass diese aus Sicherheitsgründen immer aktuell gehalten werden. Bei den Baukästen entfällt dies.

Für ein CMS benötigst du einen FTP und einen MySQL Server. Anbieter wären z.B. square7

Beide hier genannten Anbieter sind kostenlos und blenden bei den kostenlosen Angeboten Werbung ein.

Falls du direkt mit HTML, CSS loslegen willst, wäre die Seite http://de.selfhtml.org/ eine gute Wahl.

Es gibt ganze Programme, die dir das inzwischen abnehmen. Du musst nicht mehr HTML lernen und dann alles selbst programmieren. Manche Provider bieten dir das auch bereits an, 1& 1 meine ich macht das, Telekom glaube ich auch.

Patches1 03.03.2013, 16:07

Ich kenne jemand der das für 1&1 macht, aber ich wollte keinen zusätzlichen Anbieter haben, da ich einige Freunde habe, die Probleme mit 1&1 haben. Danke für die Antwort

0

Ich habe schon lange mit Hompage Baukasten gearbeitet und fande es nach einer Zeit langweilig wegen der geringen Einstellungsmöglichkeiten. Empfehlen kann ich dir Funpic.de und dannach installiere über das Funpic.de webinterface Wordpress. Damit kannst du alles machen. bzw. bis dein Speicherplatz aufgebraucht ist. aber hier ein paar kleine dinge:

Dateien zum Download anbieten: Wordpress Ja HPbaukasten nein

Viele tausende Themes Wordpress Ja HPbaukasten nein

usw.

Wenn du willst helf ich dir auch bei den ersten schritten mit Wordpress aber HP baukasten ist doof und es geht die nach der zeit auf den geist

LG Roman

Patches1 03.03.2013, 16:18

Das ist sehr nett von Dir! Ich versuche mich jetzt mal durchzuwursteln und werde dann Bescheid geben, falls ich es nicht schaffe.

0

sory jomdo und wix kostet nix :D

Patches1 03.03.2013, 16:37

Na, Du bist ja ein richtiger Dichter.............................

0
Patches1 03.03.2013, 16:39

Hey super, das war informativ.

0
Patches1 03.03.2013, 16:43
@Patches1

Jetzt stellt sich gerade noch die Frage, ob diese kostenlose Seiten dann Werbung reinstellen oder gibt es auch welche, die frei von Werbung sind? Womit verdienen die denn ihr Geld, wenn man dafür nicht bezahlt? Oder gibt es auch Software, die man als CD kaufen kann und dann bearbeiten kann, ohne dass jemand Werbung reinschaltet, die man nicht unter Kontrolle hat?

0
Brotbyte 03.03.2013, 16:44
@Patches1

Mit Premiumpaketen, die man monatlich bezahlt und die die Werbung deaktivieren sowie dir eine eigene Domain zusprechen. Ein Premiumpaket kostet 3-6 Euro monatlich.

1
Brotbyte 03.03.2013, 16:43

Bitte...Schreib die Ergänzungen doch BITTE in die Kommentare und nicht in die Antworten ):

0
Brotbyte 03.03.2013, 16:49
@Patches1

Ich meine coclp. Der hat viele Antworten geschrieben, alle Ergänzent, wobei es zum ergänzen die Kommentarfunktion gibt.

0
Patches1 03.03.2013, 18:26
@Brotbyte

ah, okay. Dachte dass es hier was gibt was ich noch nicht weiss =)

0
Patches1 03.03.2013, 16:05

Wow das war eine schnelle Antwort, danke! Hast Du das schon ausprobiert? Das hört sich ja fast zu einfach an! Kein Haken und für "umme"?

0

Was möchtest Du wissen?