Homepage mit zb Dreamweaver zentrieren, wie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vermutlich suchst Du
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm
und dort vor allem "float:".
Falls Du aber erwartest, daß jeder Anwender auf seinem Monitor das gleiche sieht wie Du auf Deinem: Das wird nicht funktionieren.
Jeder Browser verhält sich anders, dazu gibt es noch erhebliche Unterschiede zwischen manchen Browserversionen. Du müsstest Deine Seite in Firefox, IE8, IE7,IE6, Safari, Opera und Chrome jeweils bei allen möglichen Auflösungen checken. Dazu kommen dann noch die ganzen mobil-Browser...
Wenn Du die Elemente auf der Seite floaten lässt, statt sie mit Hilfe von Tabellen zu positionieren, sieht zwar jeder etwas anderes, aber im allgemeinen sieht jeder etwas, das zu seiner Auflösung passt.
P.S.: Hab Geduld. Es dauert etwas, bis man bei float: die Ergebnisse erzielt, die man sich wünscht. Lies gründlich und probiere geduldig aus.

Was möchtest Du wissen?