1 Antwort

Mahlzeit lassberg,

da ich das Buch nicht kannte habe ich mir den Luxus erlaubt, es zu kaufen. Mit 5 Euro kann man nichts falsch machen.

Naja, vielleicht doch ein bisschen, aber das muss nun jeder selbst beurteilen.

In dem Buch befinden sich nützliche Hinweise, was man alles benötigt, um überhaupt eine Webseite zu erstellen. Naja, eine Domain und Webspace kaufen würde ich nun nicht gerade, da ich mich dann für  12 Monate binden muss, und wenn ich nicht klar komme, ist das Geld futsch.

Man muss auch nicht zu grossen Anbietern gehen, kleine kostenlose tun es in diesem Fall auch.

Der Inhalt, Struktur und Aufbau einer Webseite wird ganz gut erklärt. Ob nun ein Laie (ich bin keiner) damit wirklich zurecht kommt, bin ich mir nicht sicher. Es gibt sehr viele Ausdrücke die man vielleicht noch nie gehört hat.

Es ist möglich mit diesem Buch eine Testwebseite zu erstellen, die aber weit weg vom Professionellen ist. Hier bedarf es doch einiger Übung.

Mal eben schnell eine Präsentationsseite damit erstellen, erachte ich für unmöglich.

Fazit: Das Buch ist gut für Einsteiger, die Zeit haben sich mit dem Thema Webseitenerstellung zu befassen und die Grundbegriffe erlernen wollen.

Es ist nicht geeignet um auf die Schnelle eine professionelle Webseite zu erstellen.

Ich kann hier aber ein Angebot machen: Kaufe das Buch, miete dir bei mir kostenlosen Webspace mit Subdomain, teste, ob du damit zurecht kommst.

Klappt es nicht, ist es ein Verlust von 5.00 Euro für das Buch. Kommst du mit allem zurecht und es gefällt dir auch bei uns, dann kannst du problemlos in den kostenpflichtigen Modus wechseln ohne deine Daten zu verlieren.

Gefällts dir bei uns nicht, lade deine Daten herunter und woanders wieder hoch. alles kein Problem.

Immer dabei ist ein kostenloser Support  per Telefon, Mail, Skype, auch an Sonn- und Feiertagen.

Bei Interesse einfach Formular ausfüllen und abschicken: www.unter-limit.de

Übrigens, man kann das Buch auch auf den PC runterladen, zum Öffnen benötigt man einen entsprechenden Editor: http://www.epubfilereader.com/

Schönes Wochenende wünscht katzebiggi

lassberg 08.03.2017, 07:52

Danke für die ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe das Buch jetzt auch mal gekauft.

Eine Domain habe ich aber leider schon seit längerem... ;-)

0
katzebiggi 08.03.2017, 09:08
@lassberg

Moin lassberg,

sicher hast du jetzt schon mal einen Blick in das Buch geworfen und vielleicht auch schon angefangen.

Hoffe du steigst da durch und kommst klar.

Was deine Domain angeht so ist das ja sehr schön, aber zu jeder Domain gehört nun mal auch ein Webspace. Ohne kannst du die Domain nur halten, aber nicht weiter nutzen.

Eine vorhandene Domain auf einen x-beliebigen Webspace weiterzuleiten ist generell kein Problem. Hierbei wird dann die Subdomain durch deine Domain im Browser ersetzt. Eine Weiterleitung wird im Account von deinem Domainprovider eingerichtet.

Um jedoch erst einmal "ungeübte" Schritte in Sachen Webseitenerstellung vorzunehmen  ohne das gleich jeder deine Versuche sieht (Namen der Domain ergooglen) ist ein kostenloser Webspace eine gute alternative.

Soll dann bei dem gewünschten Erfolg die Webseite richtig online gehen, dann die Domainweiterleitung einrichten. Oder die Domain  z.B. zu  mir per Umkonnektierung (KK Antrag) umziehen und alles preiswert hosten, solange nicht gewerblich genutzt.

Info's hierzu auf der im 1. Post genannten Domain. Gerne gebe ich auch weitere Info's und Anleitungen per E-Mail.

Liebe Grüsse von katzebiggi

 

0

Was möchtest Du wissen?