Homepage erstellen? Welches Programm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und wie soll die Welt auf deine Internetseite zugreifen, wenn du keinen Webspace und Domain mietest?

Es kommt immer darauf an, was das für eine Seite werden soll. "schöne Homepage" reicht leider nicht als Beschreibung. was für eine Funktionalität soll die Homepage besitzen.

Je nachdem, kannst du mit jedem x-beliebigen Texteditor Internetseiten schreiben oder du nutzt einen klicki-bunti-Editor von einem Freehoster

Das ist was anderes. Ich würde im Internet eine komplette Webseite bezahlen mit Design & Domain etc. Ich möchte ein Programm finden, womit man ein eigenes Design für die Homepage machen kann.

0

Ne Website kann man mit dem stinknormalen Notepad machen. Ich persönlich verwende aber scriptly, da das um einiges übersichtlicher is. Dann brauchst nen Webspace um die Site öffentlich zu "machen". Entweder du hast nen Server-Rechner bei dir zuhause stehen, oder du mietest dir einen.

Also wenn du schöne Websites erstellen willst, empfehle ich dir www.wix.com, aber wenn du dann eine eigene Domain haben möchtest musst du leider was bezahlen.. sonst schau mal nach Magix Web Designer, oder Zeta Producer. Um Webspace kommst du bei den beiden nicht herum, am besten machst du deinen eigenen Webspace Server oder du suchst nach Free Webspace, wobei das schwierig sein könnte.

Hallo, die erste Frage ist, was Aufgaben der geplanten Website sind. Private Homepage, Firmenseite, Web-Shop,... Wie oft ändert sich der Inhalt? Was ist der Inhalt?...

Ohne die Anforderungen genauer zu kennen ist es schwer eine Empfehlung zu geben.

Wordpress.com

oder

Blogspot.com

die sind zum Üben das Richtige und kostenlos. Später, wenn du Webspace brauchst, kannst du Wordpress auch auf dem Server installieren und hast dann wesentlich mehr Möglichkeiten.

Was möchtest Du wissen?