Homepage automatisch Inhalt tauschen

1 Antwort

Hi zuerst mal du hast geschrieben " Homepage (php) ein durch ein neues austauschen" Ich nehm mal an dass da noch was stand was gf.net nicht richtig anzeigt. Falls es um ein HTML-Tag geht brauchst du JavaScript. Ich weiß nicht in wiefern du das kannst und würde dir jQuery empfehlen. jQuery ist eine JavaScript-Bibliothek mit hunderten Funktionen die dir den Umgang mit JavaScript extrem erleichtern.

Du schiebst in deinen Head folgenden Code:

Zuerst binden wir jQuery aus der Google-API ein. Dann (im Zweiten Script-Block) sagen wir wenn das Document fertig geladen hat und du auf ein Objekt mit der ID "button" Klickst, wird der Inhalt eines Objektes mit der ID "austauschElement" durch Neuer Inhalt ersetzt.

Du könntest anstatt dem .html("Inhalt") auch ein .load("filename.html") schreiben. Dann würde der Inhalt durch die Rückgabe der Datei ersetzt werden.

Hoffe ich konnte helfen, Marvin

Hi Marvin da sollte stehen ein "div" soll getauscht werden, also quasi ein ganzer Teil der Seite (Bild, Überschrift, Text).

Das wichtige daran ist, dass ich das Datum einstellen möchte, an dem der Tausch ausgeführt wird.

jQuery wird auf der Seite sowieso verwendet, von daher sind die Grundvoraussetzungen schon gegeben. Danke für deine Antwort! ;)

0
@Dom2591

Hi, tut mir leid, dass ich so lange nich on war... ich würde's so machen:

<script type="text/javascript">
function sleep(milliseconds) {
  var start = new Date().getTime();
  for (var i = 0; i < 1e7; i++) {
    if ((new Date().getTime() - start) > milliseconds){
      break;
    }
  }
}

function testTime() {
    var zeit = new Date();
    var sekunden = zeit.getSeconds();
  if(sekunden > 123) {
    $("#divID").load("datei.end");
    //oder halt $("#divID").html("text...");
  } else {
    sleep(1000);
    testTime();
  }
}
</script>

Ich hoff ich hab jetzt nich zu viel Fehler (bzw garkeine) gemacht :D

Die Sleepfunktion mach halt ganz normal ne Pause(in ms). Die TestTime schaut ob das Datum erreicht ist. Wenn ja -> ersetzen. Wenn nein nach ner Sekunde nochmal probieren.

Hoffe ich konnte helfen, Marvin

1

Was möchtest Du wissen?