Homepage - Kosten - Vorschläge?

8 Antworten

Hallo!

Immerhin hast du deine Webseite kostenlos erstellen können und musstest dafür nichts bezahlen. Irgendwie wollen die auch ihre Entwickler, Technik und anderen Mitarbeiter bezahlen. Von daher ist der Preis völlig in Ordnung.

Wenn du mehr Zeit investieren möchtest und irgendwann selber Webseiten erstellen kannst, gibt es natürlich andere Möglichkeiten.

Wie immer kommt es aber darauf an, was du für eine Webseite aufbauen möchtest und was daher deine Anforderungen sind.

Günstige Webhosting-Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Informiere dich aber gründlich vor deiner Wahl, da man seinen Webhoster im Allgemeinen nicht wöchentlich wechselt. ;)

Viele Grüße

Generell sehen baukasten WEbseiten immer unprofessionell aus. Manche besser manche schlechter. Die etwas professionellere Version ist ein Contentmanagementsystem, wie Joomla oder Wordpress.

Hier kannst du dir die Webseite auch per Klicken zusammenstellen und bekommmst schon was ganz schön gescheites hin. Domain mit ausreichend Webspace bekommmst du für 1€ im Monate.

Bei Strato hast du Setupgebühren. Schau dir da lieber mal andere hoster an.

Hallo Nimeras,

eine .de Domain kann man günstig erwerben. Zum Beispiel bei Strato. Da kannst du dir gleich alles nötige für deine Webseite dazu buchen.

Die ersten 12 Monate kostet das 1€ pro Monat + einmalige Einrichtung von 10€. Dazu hast du aber: 

2 Domains (z.B. .de, .com), Postfachgröße bis zu 
20 GB – flexibel einstellbar, 100 GB Webspace, 25 Datenbanken auf SSD, 10 FTP-ZugängeAnwendungen per Klick installiert – z.B. WordPress, Inklusive SSL-Zertifikat ,Python & Ruby

Ich selbst nutze keine Baukastentools. Ich programmiere mit dem Framework Bootstrap. 

Dennoch ist es von Vorteil, wenn du keine Programmierkenntnisse hast, Baukastensysteme zu verwenden. Diese schränken dich zwar oftmals ein - sind aber bei der Verwendung ziemlich simpel.

Zu den Preisen von weebly kann ich eigentlich nur sagen, dass sie im Großen und Ganzen sehr vernünftig klingen. 

Umleitung meiner 1&1-Domain auf jimdo mit A_Record? Wie funktioniert das ganz genau?

Hallo!

Ich habe eine Domain (keine Homepage!) bei 1&1 und nutze sie für meine E-Mails.

Nun habe ich eine Seite gefunden (jimdo), mit der ich eine Homepage für meine freiberufliche Tätigkeit erstellen will. Als Domain will ich aber meine 1&1-Domain benutzen.

Das ist lt. jimdo auch möglich, aber nur mit A_Record! Wie genau funktioniert das? Aus den Erklärungen auf der jimdo-Seite werde ich absolut nicht schlau was genau ich nun Schritt für Schritt machen muss und wie das mit der IP-Zuweisung funktioniert. Hat das schon jemand gemacht? Kann mir da bitte jemand helfen?

Also es geht nicht um einen Domain-Umzug, sondern nur um eine Umleitung/Weiterleitung!

Jeder gute Tipp bekommt von mir mind. Daumen hoch und natürlich ein Kompliment. Die beste Antwort kann ich natürlich erst vergeben, wenn ich eine Lösung für meine Frage habe. Vielen Dank!

...zur Frage

Für Freund homepage mit wordpress machen?

Hallo

ich mache für einen bekannten eine homepage mit wordpress.

da er bereits ein eigenes hosting hat, bin ich mir am überlegen wie ich das machen soll.

ich werde bei seinem hostinganbieter wordpress installieren und dann soll ich mit meinem wordpress account seine homepage machen oder muss ich für ihn auch ein account machen?

wie am besten?

...zur Frage

Wo steht der Server für meine Homepage, wenn ich sie über jimdo erstelle und den Name der Domain ebenfalls über jimdo anmiete?

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich eine jimdo Homepage auf eine inwx Domain weiterleiten?

Hallo! Ich habe eine Homepage bei jimdo Jetzt habe ich mir bei inwx (internetworks) eine domain gekauft! Jetzt würde ich das natürlich gerne so haben, dass wenn man die seite meiner inwx domain aufruft auf die jimdo seite kommt... ich weiß nicht ob ich das bei diesen dns einträgen ändern soll oder wie es sonst geht?

Auf der jimdo homepage steht ich soll diese beiden Sachen zu den DNS Einträgen hinzufügen:

wenn ich wie in der beschriebung angegeben jedoch deinedomain. xx ohne www eingebe, steht da ungültiger Parameter bei Name....

Jetzt habe ich schon Geld ausgegeben und ich bin einfach zu blöd! Ich hoffe jemand kann mir langsam und ohne allzu komplizierten Fachbegriffe erklären was ich jetzt tun soll.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

LG

Andreas

...zur Frage

Kennt jemand einen guten und günstigen Hoster?

Ich suche einen Hoster für Webspace und Domain. Der Umfang/Anforderung wäre:

• .com Domain mit Whois Protection
  • Speicherplatz ab 5GB
  • SSL Zertifikat kostenlos
  • 1x MySQL Datenbank
  • FTP Zugang
...zur Frage

Weebly-Webseite (com.adresse) weiterleiten an CH-Domain

Ich hoffe mir kann jemand helfen - ich habe bei Weebly ein Webseite mit einer com.adresse erstellt - nun habe ich bei Switchplus eine CH-Domain registriert die auch dort gehostet wird. Die IP-Adresse von den Weebly-DNS-Nameserver habe ich beim Hoster in den A-Records www und * eingetragen.

Bei Weebly habe ich die Weiterleitung mit der Ziel-Url sprich CH-Domaine erfasst - gespeichert und die Seite neu veröffentlicht. Die CH-Adresse ist im Browserfenster ersichtlich , aber die Page wird nicht geladen..

Frage: Muss ich bei der Verwaltung der Domain in Weebly etwas ändern in der DNS-Konfiguration

Herzlichen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?