Homematic IP als Alarmanlage - scharfschalten über Wandtaster?

1 Antwort

Das geht über ein Programm, welches die Systemvariable an bzw. aus schaltet. Dazu brauchst du aber (meines Wissens) die CCU. Ob das mit dem Accesspoint geht ist mir nicht bekannt. 

Hallo,

mittlerweile geht das auch. Ich finde das super praktisch, beim Gehen einfach auf den Taster zu drücken und zu gehen...

MarCO

0

Statische IP Ändern wegen IP bann im Spiel!

Hallo zusammen, ich wurde in einem Spiel gebannt und wollte mir ein neuen Account machen, doch immer wenn ich auf den Control Planel gehe (dort macht man sich den Account) steht da "Denied" und das bedeutet soviel wie IP BANN ich habs mit MAC adresse ändern probiert doch das geht auch nicht, ich muss irgendwie die IP ändern. Über Proxy konnte ich mir auch kein Account mehr machen, kann mir einer helfen?

greetings.

...zur Frage

Homeatic IP: Auch offline möglich?

Hallo Community!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Zuhause mit einigen Komponenten von Homematic IP auszustatten, bspw. Rolladenaktoren oder Schalteraktoren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht es zum Steuern per App eine Internetverbindung (Homematic IP ist wohl cloudbasiert).

Was passiert denn aber nun, wenn die Internetverbindung weg ist (oder deren Server offline...)? Kann ich dann z. B. die Rolläden nicht mehr per App steuern (manuell per Schalter dürfte wohl noch gehen)?

Geht das Ganze denn nicht auch irgendwie nur in meinem lokalen Netzwerk?

Entstehen mir laufende Kosten durch den Clouddienst?

Danke für Eure Hilfe & Grüße

...zur Frage

Was kommt bei der Waschmaschine in welches Fach?

Tag zusammen, jetzt wo ich seit geraumer Zeit von zu Hause ausgezogen bin und somit keiner mehr meine Wäsche wäscht wollte ich das mal selber in die Hand nehmen. Nun merke ich aber das ich keine Ahnung habe was in welches Fach kommt. Ich habe das Internet auch schon nach einer Bedienungsanleitung zu Electronia Elec 9012-1 gesucht, leider ohne Erfolg. Beladen ist die Maschine auch schon, mir fehlt nur das wissen was ich wo für meine schwarze Wäsche rein füllen muss :/

Ich entschuldige diese doofe Frage aber ich kann und will meine Muttern nicht fragen.

MfG Marco ;)

...zur Frage

Kann ich mit dem Homematic IP Wandtaster die Alarmanlage aktivieren?

Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand versucht, mit einem der Wandtaster der Homematic IP Serie die Alarmanlage scharfzuschalten?

MarCO

...zur Frage

Was ist euer lustigster WLAN-Name?

Hi zusammen,

ich kaufe mir einen neuen Router und möchte auch einen anderen WLAN-Namen haben, der kann ruhig super lustig sein, da freuen sich die Nachbarn.

Was ist euer lustigster WLAN-Name?

MarCo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?