Homeland 3. Staffel auf englisch angucken? Wo? Legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe jetzt gelesen, dass das was man sich von der 3. Staffel im Internet anschauen kann als ganze Folge illegal ist. Da mußt du echt aufpassen, ich war auch auf einer diversen Seite wo drauf stand es wäre zum runterladen und es war aber illegal, habe es zum Glück nicht gemacht. Ich denke mir so trailer sind halt legal. Warte halt bis die Staffel vielleicht wieder im Fernseh ist oder man sie kaufen kann. Ich tröste mich in der Wartezeit mit den Episodenbeschreibungen der 3. Staffel damit ich weiß was abgeht.

Ja, man kann sie im Internet schauen... ob es legal ist... tja das ist so eine Sache.

Als Download ist es definitiv illegal, da gibt es keine Diskussionen mehr.

Als Stream ist die Rechtslage nicht geklärt. Gegner sagen es ist illegal, weil die Serie/Film etc. auf dem Rechner (zwischen)gespeichert wird. Befürworter sagen es ist nicht illegal, da diese Speicherung nur temporär ist und man keinen direkten Zugriff darauf hat.

Beide Argumente greifen... aber weder der Gesetzgeber noch die Gerichte haben da bisher abschließende Entscheidungen zu getroffen.

Was möchtest Du wissen?