Ich habe den Homebrew channel installiert - ist ein anderes Speichermedium möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hsmfn108,

Die externe Festplatte sollte über einen eigenen Netzteil verfügen und maximal 2 TB Kapazität haben. Hier findest du die Modelle, die laut dem Hersteller kompatibel sind: https://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Datenspeicherung/Kompatible-USB-Speichermedien/Kompatible-USB-Speichermedien-676063.html

Hier noch weitere Information über die externe HDDs: nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Datenspeicherung/Wichtige-Hinweise-zu-USB-Speichermedien/Wichtige-Hinweise-zu-USB-Speichermedien-677837.html

MfG

Die Festplatte brauch nicht zwingend ein externes Netzteil, ich benutze auch eine 80 GB Festplatte ohne Netzteil, wichtig ist nur das die Festplatte richtig formatiert ist, damit diese vom USB loader erkannt wird. (Deshalb würde ich da auch nicht auf der offiziellen Seite von nintendo nach kompatibelen USB festplatten gucken, wobei die dann wahrscheinlich auch vom USB laoder erkannt werden)

0

Du kannst einfach eine andere USB Festplatte anschließen, wenn diese richtig formatiert ist (zb NTFS oder WBFS), und dann kannst du einfach versuchen darauf das Spiel was du spielen willst zu installieren, alternativ kannst du auch probieren, das Spiel vom USB loader aus zu starten, also zu mindestens gibt es diese Funktion bei dem USB loader gx (dafür brauchst du dann auch keine Festplatte), ich weiß nicht welchen usb loader du benutzt, aber vielleicht muss man dann ja kein Update machen, wenn du es vom USB loader aus startest. Ausprobiert habe ich es aber nicht, weil ich die aktuellste Version von der Wii habe (4.3e).
Immer hin weißt du das man mit einem Hombrew channel kein Update machen sollte, falls das oben genannte nicht funktionieren sollte, musst du den Hombrew channel vorsichts halber vor dem Update deinstallieren.
Am besten googelst du nochmal nach "Wii spiel ohne Update starten" oder falls das nicht gehen sollte "Wii hombrew channel deinstallieren" und dann machst du halt ein Update, danach kann man ja immer noch wieder den Hombrew channel der neusten Version drauf installieren.

alternatv, falls du gerade keine USB Festplatte hast kannst du ja auch einfach einen großen USB stick nehmen, ein 8 GB USB Stcik würde, für ein Spiel reichen.

0

Usb-loader?!
Kann ich das Programm auch irgendwie komplett runter schmeißen?

Also sowas wie Werkseinstellungen der Konsole zurücksetzen?

0
@hsmfn108

Ich bin verwirrt, weißt du überhaupt was ein USB loader ist? Ich meine das müsstest du ja wissen wenn du früher Spiele von einer USB Festplatte gespielt hast. Und da gibt es halt auch nomalerweise die funktion einfach von der cd zu starten, war ja nur ein Vorschlag aber wenn dir das zu kompleziert ist, dann wie gesagt deinstalliere den Hombrew channel einfach. Ich glaube unter den Einstellungen kann man Channels entfernen, aber eigentlich deinstalliert man den hombrew channel auf dem selben weg wie man ihn installiert hat.
Aber auch da wie gesagt, google einfach mal nach "hombrew channel entfernen" oder so. Das ist jetzt ncht gerade das schwerste ...

0

Was möchtest Du wissen?