Home-Workouts oder Fitnessstudio?

4 Antworten

Wenn es dir nicht gezielt ums Abnehmen geht, reicht zu Hause auf jeden Fall.

Es gibt tolle Programme für zu Hause, wenn du konsequent gute Übungen machst, brauchst du keine Geräte und wirst fit.

Gefahr ist nur, daß man sich zu Hause nicht regelmäß dazu aufrafft.

Aber sonst kein Problem.

Hängt von deinen Zielen ab und was du unter einem "fitten Körper" verstehst. Erfahrungsgemäß kommt man bei Home Workouts irgendwann an seine Grenzen, weil man die Gewichte nicht mehr steigern oder bestimmte Übungen sogar gar nicht ausführen kann. Zudem ist die Versuchung, das Training mal sausen zu lassen, weil das Sofa gerad so überaus gemütlich ausschaut, ziemlich groß.

Im Gym hast du all diese Probleme nicht und kannst darüber hinaus auch neue Leute kennenlernen, mit denen du dich austauschen kannst. Bei Bedarf gibt's da auch Kurse für Cardio, Gymnastik etc.
Die erhaltene Motivation, wenn du die anderen trainieren siehst, ist nicht vergleichhbar mit der, wenn du beim Training aufs Sofa sehen musst. Außerdem bezahlst du für die Mitgliedschaft, was den Anreiz, hinzugehen, auch erhöhen kann. Ja ja, ich weiß, bei den meisten ist letzteres nicht der Fall und die Gyms verdienen sich an den Karteileichen die goldenen Nasen...

Die Werbung will an dir verdienen. Also schicken sie dich in sogenannte fitnesstudios

vernünftige menschen machen sport ohne fitnessstudios....

Durchhaltevermögen steigern, Tipps?

Hallo,
ich hab in den letzten 7 Monaten viel zugenommen, und jetzt möchte ich wieder einen schönen durchtrainiert Körper haben aber ich habe null Durchhaltevermögen oder überhaupt Motivation. Ich fange mit Home workouts an und ziehe dass höchstens 1 Woche durch, es ist echt unglaublich. Weiß jmd wie ich länger motiviert sein kann oder längeres Durchhaltevermögen bekomme. Ich bin noch minderjährig und kann nicht selbst kochen (meine Eltern kochen) und habe kein Geld für‘s Fitnessstudio und joggen geh ich auch nicht gerne weil ich mich etwas schäme wenn ich Leute treffe. Also homeworkouts und kleine Diäten (evtl am Mittag weil ich dort in der Schule esse) wären am besten?
Hat jmd Tipps zum abnehmen besonders an den Beinen oder Muskel aufbau am po und Beine damit nicht alles so schwabbelt und dann noch Motivation Tipps?
Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?