Home workout vorm schlafen?

2 Antworten

Kalorien werden nicht über die Intensität, sondern über die Dauer verbrannt. 20 Situps bringen z.B. kalorienmäßig praktisch gar nichts... Ne Treppe zwei Stockwerke hochzusteigen würde  mehr verbrauchen. Fang mit Aktivitäten an, wo du die Zeit zwischen den Pausen in Stunden misst. Dann rattern auch die Kalorien durch den Zähler.

Außerdem ists fürs Schlafen etwas ungeschickt, wenn du direkt vorher, wenn du zur Ruhe kommen willst, nochmal den Körper auf Touren bringst.

Mach lieber nachmittags Sport und lass dir zwischen Sport und Bettzeit noch ein, anderthalb Stunden Zeit.

Wenn das nicht geht: Stell dir den Wecker 30min früher und mach den Workout zwischen Aufstehen und Dusche. Vor dem Frühstück. Dann hast du den Kreislauf schonmal auf Touren und holperst nicht völlig verschlafen Richtung Schule.

Nimm Dir lieber vernünftig Zeit dafür. WEnn Du abnehmen möchtest (was Du nicht solltest - der Pubi-Speck wird sich ohnehin auswachsen, wenn Du dich einfach nur gesund und maßvoll ernährst), müsstest Du Ausdauersport machen. Rad fahren, skaten, schwimmen, joggen. Kraftübungen bringen da wenig. Sie straffen, aber das brauchst Du mit 12 JAhren noch nicht.

Nehme ich zu wenn ich 2 Döner am Tag esse?

Ich bin sehr dünn, würde ich zunehmen wen ich mittags und abend jeweils einen dönners esse und vorm schlafen noch einen? waight gainer mit 600 kcal?

...zur Frage

Pizza Margherita selbstgemachte Kcal ungefähr?

Also Zutaten : Etwas Sonnenblumenöl damit es nicht klebt aber mit Tuch etwas weggemacht (Mozarella Käse 200g Packung 339 Kcal ) hab ich ca 80 gramm benutzt. Tomatensauce nicht ganze Dose nur die hälfte Eine Olive in der Mitte Teig ist eher Dünn. Wie viel Kcal könnten es sein. Esse um 18 Uhr und Ich mache um 20 Uhr Workout 800 Kcal verbrennen. Danke im vorraus und sorry wegen mein Grammatik fehler keine dummen Antworten.

...zur Frage

Trainingsplan mit großem Effekt?

Hey Leute ich möchte was in meinem Leben stark verändern und möchte jetzt durchstarten. Meine Ernährung habe ich zu 90% umgestellt und mit Sport auch schon angefangen. Bisher habe ich das Gymondo Beginner und Fatburner Beginner ohne Probleme absolviert und möchte mich jetzt steigern. Hier ist ein von mir meiner Meinung nach gut durch dachter Trainingsplan.

Zu meinem Körper ich bin 17 Jahre alt, ca. 182cm groß und wiege 115KG.

MO: Morgens 20 Seil sprünge und 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Beine. Abends nochmal 1 Gymondo Workout.

DI: Morgens 30 Seil Sprünge und 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Oberkörper. Abends 50 Seil Sprünge und kurz vordem Schlafen gehen 50.

MI: Morgens 30 Seil Sprünge, Mittags 1 Gymondo Workout Abends 15 Seil sprünge

DO: Morgens 50 Seil Sprünge und 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Beine und 1 Gymondo Workout. Abends 15 Seil Sprünge.

FR: Morgens 80 Seil Sprünge 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Oberkörper. Abends 40 Seil Sprünge und 1 Gymondo Workout.

SA: Ab 10 Uhr morgens pro Stunde 30 Seil Sprünge. Insgesamt komme ich auf 300.

SO: Morgens 40 Seil Sprünge Mittags Ruhe Abends nochmal 40 Seil Sprünge.

Ich habe mir den Trainingsplan so zsm gestellt weil ich Muskelaufbau betreiben will.

Ich habe in der Woche 4 Intensive Trainingseinheiten und am MI eine kleine um genug Bewegung zu bekommen dass ist ja nicht viel ein Workout geht immer so ca. 20min und Seil Sprünge sind für mich Easy.

SA habe ich jede STD eine kurzen Stoffwechselanreger.

und SO ein wenig bewgung und Regenerationsphase. Ihr könnt gerne mir noch Tipps geben was ich verbessern könnte z.B erhöhen oder senken sollte.

LG

...zur Frage

AB´s chellenge bringen die was oder stattdessen lieber weiteres home workout machen?

Das Bild zeigt die Challenge, mein home workout besteht momentan aus 50x links + rechts 4.5 kg von bein zur brust, 20 x 6.5 kg von bein zur brust, 30 situps, 20 liegestützen. Falls jemand noch eine Idee zum homeworkout hat bitte sagen. lg

...zur Frage

Workout Fragen?

Hallo, ist es gesund oder eher ungesund, wenn man jeden Tag ein Workout macht? Also schon ein sehr anstrengendes Workout für eine Stunde. Und sollte man eher weiter Sport machen auch wenn man Muskelkater hat? Und wann ist die beste Tageszeit für ein Workout und was sollte man davor am besten essen? Hoffe jemand kennt sich aus. Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Optimale Ernährung vor und nach dem Training? +Eiweißmangel?

Was ist denn eigentlich das Optimale pre - und post - Workout meal?

Bei mir sieht es aktuell so aus:

Vor dem trainieren: Hafershake (100g Haferflocken, 300ml Milch, 1 Banane zusammen mixen) oder Rühreier (da pre Workout meal meistens Frühstück)

Nach dem Training: 1 Banane und ansonsten irgendetwas was halt da ist, da ich nach dem Training immer Hunger habe (achte dabei nicht auf die Nährstoffe der Lebensmittel)

Auf welche Nährstoffe soll vor und nach dem Training achten? Welche Lebensmittel sind empfehlenswert? Habt ihr gute Rezepte?

Zusätzlich esse ich vorm schlafen gehen immer ein Magerquark Shake um über die Nacht mit Proteinen versorgt zu sein.

Alles in allem esse ich aber glaub ich trotzdem zu wenig Proteine. Würdet ihr mit Whey Proteins empfehlen? Habt ihr negative Erfahrung damit gemacht?

Sorry für die vielen Fragen, trotzdem danke schon im Vorraus für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?