Home-Server über wifi ohne Internetverbindung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm die Default-Route weg, dann ist er nur noch im lokalen Netz erreichbar und kann nicht mehr raus. Also auch keine Updates, kein Nachinstallieren usw.

Einfach KEINE Portfreigabe einrichten...

Im Router den Internetzugriff für den Server unterbinden.

4

Danke schon mal für die Antwort, wie geht das denn?