Home server Cpu gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Athlon 5350 + Asus AM1I-A

Der AMD den du vorslägst sollte knapp reichen. TS 3 und file Server Frauchen nicht viel. Nur bei minecraft bin ich mir nicht sicher

mc braucht bei applikationen wie plugin world guard und world edit viel cpu time /tps in kurzer zeit bzw rahmenechtzeit und ram braucht es eh. also ich habe es geschafft das mein hauptserver mit 14gb ram ne auslastung von 93% hatte.

0
@apfeldeluxe

Dürfte ich erfahren, wie du eine Java VM mit 10-12 GB startest?

Und Auslastung hin oder her - wichtig ist, welche CPU du hast. Denn die 93 % sagen überhaupt nichts aus.

0

warum packst du dich nicht mit jemandem der einen server hat zusammen?

ich habe auch neulig erst wieder mit 2 leuten kontakt aufgenommen die auf einem meiner server spielen wollen. vllt lassen die dich mit machen.

ps: ich habe das damals schon mit einer zotac z-box id12 gemacht. der eimer war wie folgt ausgebaut: intel atom d525 1,80ghz (2c/4t), 4gb ddr3 sodim, 320gb 2,5" hdd sata2 @ kabel deutschland 100k leitung.

danach habe ich aufrüsten müssen weil meine ganzen leute mehr power für den server forderten. also habe ich auf intel xeon e3 1220lv2, gigabyte ga-b75, samsung evo series 840 sata3 boot/root, 320gb wd hdd sata2 /var/home, 16gb geil evo ddr3 1600 cl8,0 (2x8gb dual channel), und für die gui eine ati hd5450 eco low profil edition auf ubuntu 12.04lts aufgerüstet. alles an der 100.000er leitung. darauf laufen 3 mc server. ein build server der meine verbrechen beinhaltet, einen test server für plugins und einen neuen survival server wo nur ein haus steht, 3 killing floor server, ein ts3 server und ein paar andere^^

0

Was möchtest Du wissen?