Home Office lohnt sich das?

3 Antworten

Welche Art von Home Office meinst du ? Dass du als Angestellte deiner Firma die Möglichkeit hast, von zu Hause zu arbeiten oder dass du im Home Office auf freiberuflicher Basis tätig bist ?

Sinnvoll kann meiner Meinung nach Home Office durchaus sein - man spart sich möglicherweise längere Anfahrtswege in die Firma, kann sich auch möglicherweise ungestörter seinen Aufgaben widmen (wird nicht von Kollegen oder Telefon abgelenkt beispielweise).

Nachteilig dagegen kann sein, dass man schon sehr diszipliniert sein muss, um die Arbeit durchzuziehen. Man könnte sich leicht ablenken lassen und gerät dann unter Druck, wenn die Arbeit beispielsweise bis zu einem bestimmten Termin fertiggestellt sein muss. Nachteilig kann auch die "Einsamkeit" zu Hause sein. Keine Kollegen, wo man mal kurz was nachfragen kann.

Ob sich homeoffice für Dich lohnt, kannst nur Du sagen.

Es hat aber sicher Vorteile:

Kein Weg zur Arbeit.

Keine Kollegen die ständig nerven.

Das kommt natürlich immer auf die Tätigkeit und die Vergütung an.

Mittlerweile ist homeoffice schon recht weit verbreitet und können viele Berufe im "mobil office" von unterwegs aus erledigt werden. Also E-Mails, Dokumente prüfen und erstellen und Kundensupport gehen da meistens problemlos. Dafür musste nicht zwingend im Büro sitzen.

Alles hängt natürlich an der dem Arbeitsvertrag und wie sicher du das alles technisch löst.

Einen guten Überblick über den Datenschutz und das Arbeitsrecht habe ich hier gefunden:  https://www.datenschutz-notizen.de/mobiles-arbeiten-datenschutzkonzepte-und-das-arbeitsrecht-1817129/

Da steht eigentlich alles drin, was du beachten musst. Und dann kann sich das in der Tat lohnen, du hast mehr Freiraum usw...

Augen tränen nach Wimpernlifting?

Meine Cousine ist Kosmetikerin und hat mir gestern Abend einen Wimpernlifting gemacht. Verlief alles ganz gut. Heute morgen tränen meine Augen, ohne dass es brennt oder unangenehm ist. Sie tränen einfach nur. Ist das bei der Wimpernwelle normal oder könnte das andere Ursachen haben?
Probleme mit den Augen habe ich sonst nicht.
Diese Frage gilt wirklich nur an die, die sich mit dem Thema auskennen.

Lg

...zur Frage

Anfrage auf Home Office bei Behinderung?

kann ich bei Unternehmen Home Office Stellen anfragen, wenn ich eine Behinderung habe und die Anreise zum Arbeitsplatz schwierig wäre? Oder kann man das mit dem AG vereinbaren nachdem man die Stelle bekommen hat?

...zur Frage

Home Office Abzocke?

Hallo zusammen, ich habe mich heute online als Home Office beworben. Nach etwa 3 std. rief mich ein Mann an und meinte die Software, die ich für den Job brauche kostet einmalig 40€. Ich habe dies abgelehnt, weil ich dachte dass dies Abzocke sei. War meine Vermutung richtig oder ist das normal, dass man für eine Software zahlen muss wenn man als Home Office arbeiten will? Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Danke im voraus

...zur Frage

Lohnt sich Alexa?

Hey Leute,

Bald ist Weihnachten und ich stelle mit gerade die Frage ob es sinnvoll ist einer Person (50) Jahre alt eine Alexa zu kaufen..da ich es selber kaum benutze weiß ich nicht ob die besagte Person es mehr benutzen würde als ich, da sie eh wenig Ahnung von Technik hat..könntet ihr mir vielleicht Tipps geben ? Ob und wie eine aeltere Person es benutzen würde da die besagte Person auch kein smart home hat um die Lampen aus zu machen

...zur Frage

Home-office oder Büro mieten

Was lohnt sich eher, ein Home-office in der eigenen Wohnung oder eine Büro mieten? Wenn man höhere Summen als Selbstständiger verdient?

...zur Frage

Office Home and Student 2007 Product Key anzeigen

Hallo liebe Community!

Ich habe bereits Office Home and Student 2007 installiert und bereits mit dem Produktkey aktiviert! Ich habe leider die Packung mit dem Key verlegt und jetzt habe ich einen zweiten Computer bekommen. Ich habe 3 Lizenzen für dieses Pack, deshalb wollte ich fragen, ob ich mir meinen eingegebenen Productkey anzeigen lassen kann?

Freue mich auf Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?