Holzzaun behandeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hölzer für aussen sind meist kesseldruckimprägniert und, falls sie in die erde geschlagen werden mit teer ummantelt (zumindest der teil, der im boden steckt. eine solche impränierung bekommst du mit einer lasur z.b. nicht hin. das holz wird sich nur äusserlich damit voll saugen. die tiefenwirkung ist somit nicht möglich und du wirst wohl nicht viel bzw. lange spass an deinen pfosten haben. ein paar jährchen müssten sie allerdings auch halten.

wow, dass ging aber rasch. dankeschön. :D

0

Auf jeden Fall mit Holzöl behandeln. Gibt es von verschiedenen Anbietern und in verschiedenen Farbtönen. Das imprägniert das Holz und verhindert das vergrauen. Wichtig ist auch das das Holz nicht mit dem Boden in Berührung kommt, also auf Bodenhülsen oder ähnliches anbringen. So hast Du lange Spass an dem Zaun.

Farbe für Holzzaun, was kann ich bei dieser Falsch machen?

Habe einen Holzzaun aufgestellt und diesen möchten wir in der Farbe weiss haben. Diese Farbe wird ja im Aussenbereich immer als sehr kritisch angesehen, aber es soll weiss sein ;-) Natürlich so günstig wie möglich, will ja jeder. Und nun bin ich im Baumarkt über diese Farbe gestolpert (siehe Bild) aber ich konnte keine Beratung finden. Deswegen meine Frage hier. Diese Farbe kostet 8€ für 2 Liter. Andere Farben gehen eigentlich bei 35€ los. Was sind die Nachteile die bei solcher Billigfarbe austreten können? Ich muss dazu sagen, ich mag ja den Shabby look, wenn es also nicht 100% strahlend weiss ist, wäre es mir sogar lieb. Danke schon mal.

...zur Frage

Hat mein Kind Nesselsucht? Wenn ja, wie behandeln?

Mein Kleiner (3 Jahre) war gestern im Spital, da seine Oma einen Ausschlag diagnostiziert hat. Dort angekommen, war plötzlich nichts mehr vorhanden. Heute hat er kleine "Bläschen" auf der Hand und im Gesicht bekommen. Ist das die Nesselsucht? Wenn ja, wie behandle ich sie am besten?

...zur Frage

Was taugen Baumarkt Aufputz Steckdosen und Schalter?

Habe mir Schalter und Steckdosen (Aufputz) gekauft. Jetzt will ich diese von einem Elektrofachmann einbauen lassen. Jetzt habe ich gehört das die schnell Brennen sollen u.s.w? (Wenn nix eingesteckt ist). Das die Klappe vielleicht schneller Abbricht aber Stimmt dies Wirklich?

...zur Frage

Grundieren vor Hölzöl?

Hallo Ich habe leicht feuchte bis stark feuchte Europaletten die ich zu Loungemöbel für die Terasse zugeschnitten habe. Mittlerweile habe ich sie abgeschliffen, aber noch nicht zusammen gebaut, da ich sie erst Wetterfest behandeln möchte. Nun habe ich mir Universal Holzöl gekauft, weiß aber nicht ob ich die Paletten vor diesem Anstrich noch grundieren sollte. Da ich noch nicht viel mit Holz gearbeitet habe würde ich mich über detaillierte Angaben und Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man 230V aus 400V abzweigen?

Hi, wir haben in der Garage eine fünf-adrige Leitung (5x2,5) liegen, wobei nur eine Phase angeschlossen ist. Abgesichert ist das ganze im Haus(10m entfernt). Jede Leitung mit 16A(B-Char.). Da wir nun aber 400V brauchen, muss eine CEE 16A Steckdose her.

Ich hab mir nun folgendes überlegt: 230 V Steckdose weg und die CEE hin. Ist natürlich ungünstig, da wir auch 230V brauchen. Also entweder einen kaufbaren Adapter von CEE auf Schuko oder eine Phase abzweigen. Nun meine Frage, ist das erlaubt? Also die abgezweigte Phase wird natürlich neu abgesichert.

Was ich nur nicht verstehe, es gibt Adapter zu kaufen mit CEE 16A Eingang, CEE 16A Ausgang und 2 x Schuko. Das ganze ohne eingebaute Sicherung (gestern gesehen in einem Baumarkt). Da wir 400V und 230 nie gleichzeitig brauchen, käme auch ein Umschalter in Frage.

Alle kritischen Arbeiten werden natürlich von einem Elektriker ausgeführt. Ich möchte nur gerne meine Möglichkeiten wissen und man möchte sich ja weiterbilden. Schon mal Danke.

Gruß Markus

...zur Frage

mittelbalken auch im baumarkt kaufen?

Hilfe. Heute bett malm bei ikea gekauft. Aber mittelbalken vergessen. Kann ich den auch im baumarkt holen? Welche maße hat er? Wer kann helfen? Nochmal zu ikea sind 90 km.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?