Holzzaun aus Polen oder Tschechien?

1 Antwort

In letzten Monaten, hat man in Polen fast alles abgeholzt - Also Holz ist dort billiger :-)

Handwerker aus Polen sind jetzt im Ausland suche in Schottland :-)


Zaun? frage Tramp .-)



Ist es gefährlich als junge Frau mit dem Nachtzug von Tschechien nach Polen zu reisen?

Hallo :)

ich plane im Spätsommer nach Polen zu fahren und würde dabei gerne den Nachtzug (wrsl. Liegewagen) von Prag nach Warschau nehmen.

Meine Eltern machen sich Sorgen, dass das zu gefährlich ist, weil ich 1.alleine reise 2.eine junge Frau bin 3.nur etwas polnisch und kein tschechisch spreche

Ich bin gerade volljährig, spreche fließend Englisch und bin auch schonmal (mit Begleitung) im Nachtzug nach Budapest gefahren.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Welche "Gefahren" gibt es eurer Meinung nach bei einer solchen Zugfahrt?

...zur Frage

Ich kaufe in Polen eine nagelneue Auto. Was ist mit dem Mehrwertsteuer? Ich muss es in Polen beim Kauf zahlen ,wird das in Deutschland beim zulassen anerkant?

...zur Frage

Warum halfen Frankreich und England (beim Überfall auf Polen 1939) den Polen nicht?

...zur Frage

Geblitzt in Polen

Hallo, ich wurde Gestern beim Autofahren in Polen auf der A4 (140km/h) Geblitzt, wobei der Blitz eher dem Hintersitz traf. Kommt da jetzt eine Strafe oder bleibe ich Straflos?

...zur Frage

Gabs es trz Slawen im Sudetenland mit Slawischen Namen?

Folgendes "Problem" meine Vorfahren haben in Turnau/Wittanowitz (Nähe Reichenberg,im Süden von Reichenberg) gelebt,trugen aber einen Jüdisch/Tschechischen namen,durch Recherche fand ich heraus das der Jüdisch/ Tschechische Name (Mohelsky) mit Namen wie Sunkowa und Polak "vermischt" wurde.WO die eine Polak herkam weiß ich nicht (heirat aber nahe Turnau),und die Sunkowa kam auch aus nähe Wittanowitz.

Jetzt frage ich mich:Ist es trz möglich das ich damit Slawische vorfahren habe ? Die Namen sind ja alles andere als Deutsch.Bin mir da eben,sobald es im Sudetenland ist nie sicher

...zur Frage

Geldumtausch bei Polen-Urlaub?

Wer hat wirklich Erfahrungen beim Umtausch Euro in Sloty? Für einen Polen-Urlaub muss ich Euro in polnische Sloty umtauschen und frage mich, wo dies am besten ist. In Deutschland auf einer deutschen Bank? In Polen mit Bargeld auf einer polnischen Bank? In Polen mit Bargeld in einer offiziellen Wechselstube? In Polen mit Bargeld auf dem "freien" Markt? In Polen mit der deutschen Eurocard am Geldautomaten?

Bitte keine "Vermutungen" und keine dummen Sprüche, sondern nur seriöse Hinweise von Leuten, die bereits Erfahrung damit gemacht haben. Ich danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?