Holzwurm in neuer Kommode?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den Wald gehen und Eicheln sammeln, das sind die Früchte der Eichen, in einem flachen Teller in und unter die Kommode stellen, nach ein Paar Tagen die Schalen leeren und nochmals frische Fallen auslegen. Die Holzwürmer lieben die Eicheln mehr als das harte Holz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elwikrei
25.08.2012, 20:49

Ich war im Wald und habe Eicheln gesammelt,Teller mit Eicheln in und unter die Kommode gestellt.Nun meine Frage an Dich woran erkenne ich den ob die Holzwürmer in den Eicheln sind? Hast Du oder kennst Du jemand bzw gehöhrt das diese Methode erfolgreich ist? Bitte antworte es ist mir sehr wichtig!!! Danke

0
  1. Sei froh, dann ist die Kommode wenigstens aus Massivholz
  2. An Laminat werden sich Holzwürmer wohl nicht vergreifen, da ist eher wenig Holz drin.
  3. Baumarkt, Abteilung Farben und Lacke und einen Verkäufer nach Holzschutzmittel für Innenräume gegen Holzwürmer fragen.
  4. Wenn das nichts bringt: Branchenfernsprechbuch - Schädlingsbekämpfer /Schädlingsbekämpfung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netzsprinter
24.08.2012, 21:14

Nicht immer gleich die Chemiekeule verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?