Holzwürmer im Brennholz - kann man trotzdem im Keller lagern?

6 Antworten

Ich würde befallenes Holz, egal welchem Zweck es dient, niemals im Haus lagern, da bestimmte Schaedlinge sich auch ausserhalb des holzes bewegen, z.b. der Nagekaefer

ich kaempfe bzw. bekaempfe diese Biester jetzt über ein Jahr, weil mir nicht klar war was da meinen schönen Möbel auffrisst. Ich mach mir Sorgen um meine alten Möbel... habe mittlerweile saemtliche Pressspann Moebel rausgeworfen und brenne jetzt die anderen Teile aus... Der Nagekaefer sitzt sogar an Büchern... was mir jetzt erst aufgefallen ist

im BRENNholz sind sie doch an der richtigen stelle, zu ihrer vernichtung- immerhin fressen sie ja nicht kubikmeterweise und WENN sie es täten, hättest du anschließend recht fettes "schlachtvieh".

Wie lange muss Brennholz lagern?

Wie lange sollte Brennholz eigentlich lagern, damit es richtig trocken ist und gut Qualm frei brennt?

...zur Frage

Kann man die Mikrowelle gegen Holzwürmer einsetzen?

Hallo, habe ein Video bei youtube gesehen. Jemand hat eine Mikrowelle gebaut , eine offene , und gezeigt das er damit Holzwürmer grillen kann. Gefiel mir gut , und ich habe das erstmal nur so registriert, weil ich dachte das mache ich auch, wenn ich Zeit habe. Und Holzwürmer habe ich reichlich. ;( Das Video ist jetzt nicht mehr zu finden. ( Hat ihm bestimmt die Holz/Chemielobby auf die Finger geklopft.)

Also hat hier jemand Erfahrungen damit ?? Oder auch mit Schallwellen gegen Würmer ?

Bitte keine Kommentare , das man das nicht machen darf, ich bin mir über die Gefahren bewusst. Auch kenne ich die teuren und gelegentlich sehr giftigen Alternativen. Auch die billigen, wie regelmäßg mit dem Hammer klopfen , bis Wurm verhungert. ;) MfG B

...zur Frage

Brennholz in einer Scheune lagern

Hallo, kann mir jemand sagen ob es gut ist sein Brennholz in einer Scheune zu lagern?? Die Scheune ist 6m breit und 12m lang, der Boden besteht aus Beton, wird es da trocken oder bleibt es feucht da ja keine Sonne drauf kann.

...zur Frage

Holzlagerplatz

wo darf man "legal" sein Brennholz lagern um es trocken zu lassen???

...zur Frage

Kann man Holzwürmer züchten?

Meine Mutter zwingt mich einen hässlichen, antiken schranj zubehalten. Kann ich aus dem nichts Holzwürmer in dem schrank bekommen, um ihn kaputt zu machen?

...zur Frage

Kann man Ölgemälde im Keller lagern (Feuchtigkeit)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?