Holzwand verkleiden / tapezieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Es gibt da eine Alternative, die heißt Hartfaserplatte. Gibts im Baumarkt in den stärken 3 und 5mm und kann mit Spezialkleber befestigt werden. Darauf kann man tapezieren und die Fugen der Holzpretter sind auch zu. Gruß: ditsch

Wenn du Mieterin bist von solchen Arbeiten Hände weg - oder schriftlich vom Vermieter die Zustimmung einholen und gleich abklären was beim Auszug geschehen soll (Rückbau). Investier lieber in ein schönes Bild oder Teppich oder sonst was, was du beim Auszug wieder mitnehmen kannst.

das kostengünstigste wäre wohl überstreichen, wenn gewünscht. aber dann wohl 2 anstriche. alles zuspachteln wäre ja ein riesen aufwand. es gibt gibskartonplatten in 9,5mm und noch dünner. ebenfalls gibt es fichte holzplatten, eins. geschliffen, in "dünnen " stärken wie 4,5,6,8 mm . Aufgrund der Menge und Kosten würde ich direkt im Holzhandel fragen, da gibts bessere preise als im baumarkt. verhandeln ist möglich.

Hilfe96 08.08.2012, 15:18

Wie teuer wären die Gibskartonplatten denn?

0

Würde einfaches Überstreichen gehen?

Hilfe96 08.08.2012, 15:20

Die Fugen stören mich dabei.. wäre das eine glatte Fläche hätte ich kein Problem damit, aber mit den Fugen sieht das ein bischen komisch aus finde ich.

0

Was möchtest Du wissen?