Holzverbrennung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du hast dir die Frage falsch gemerkt. Es geht darum, dass das Holz nicht an Gewicht verliert, sondern dass das ganze System nicht an Gewicht verliert, d.h. alle beteiligten Reaktionspartner.

Wie schon geschrieben wurde, ist dies das Gesetz von Erhaltung der Masse (Massenwirkungsgesetz).

Holz selber verliert Masse, aber das System nicht.

Grundsätzlich kannst du dir auch merken: