Holztreppe reinigen, wie? Welche Mittel?

2 Antworten

da die treppe wohl mit hartbootslack versiegelt worden ist, kann man dies mit starken prilwasser (einweiche & abreiben) danach mit bienenwachs neutralisieren, und mit diesen lappen (lappen in ein verschlossenen gurkenglas aufbewahren) alle 4 wochen wiederholen

Die Mandeln im Hals selber putzen?

Ich hab Mandelsteine also solche ablagerungen in/auf den Mandeln, hab mal irgendwo gelesen das man mit einer Munddusche die Mandeln selber reinigen kann damit die Ablagerungen weggehen. Glaubt ihr ich kann mit so einer Munddusche die Mandeln reinigen ?

http://www.amazon.de/Panasonic-EW1211W845-Munddusche-Reinigung-Zahnzwischenräume/dp/B009GUDVW4/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1377792815&sr=8-1&keywords=munddusche

...zur Frage

Hilfe! Kalkflecken an Duschkabine sind zu hartnäckig...

Hallo ihr Lieben, ich bin zum Jahreswechsel umgezogen und habe nun eine Duschkabine aus klarem Echtglas (zudem auch noch halb Rund, was sehr hübsch aussieht, zum putzen aber sehr nervig ist :-D ). Also zu meiner Frage, ich bekomme diese blöden Kalkflecken einfach nicht weg. Habt ihr einen guten Tipp? Ich habe das Internet schon nach allen möglichen Tipps durchforstet, bisher aber leider ohne Erfolg. Angefangen mit Bref und Cillit Bang, über Klarspühler, in Wasser aufgelöste Spühlmaschinentaps, Essigreiniger, Ceranfeldreiniger.... alles ohne Erfolg. Den "frischen" Kalk bekomme ich weg, aber es sind noch hartnäckige Reste von unserem Vormieter. Ich weiß nicht was der gemacht hat, oder wohl er leider eben nicht gemacht hat.... Diese Flecken sehen aus wie bereits in das Glas eingeätzt. O.o Zudem haben wir auch leider sehr kalkhaltiges Wasser. Hat jemand noch irgendeine Idee?

...zur Frage

Treppenhausreinigungsplan und -Rechnung von Reinigungsfirma?

Hallo,

habe ich von Vermieter einen Treppenhausreinigungsplan erhalten. Wo steht wie immer wer, wann muss Treppe reinigen .Das ist klar.

Ich habe z.B jetzt von 15.05.2017-21.05.2017 Treppe und Keller reinigen. Aber steht auch mehr: Reinigungstag ist wöchentlich der Dienstag! Mittwochs findet die Kontrolle der Treppenhausreinigung statt!!! ( Hausmeister) Wenn ist schmutzig, finde ich eine Nachricht in Briefkasten, dass er wieder am Donnerstag kommt...dann kommt Reinigungsfirma.

Muss ich wirklich am Dienstag putzen. In diese Woche bin ich krank und möchte ich morgen Treppe und Keller putzen. Habe ich in Internet gelesen, dass Ob nun am Montag oder erst am Freitag geputzt wird, kann der Mieter frei entscheiden. Gleiches gilt für die Uhrzeit, sofern die Ruhezeiten eingehalten werden. Wichtig: Wer kurzfristig nicht in der Lage ist, das Treppenhaus zu reinigen – weil man krank oder berufsbedingt abwesend ist – muss sich nicht um Ersatz bemühen (Amtsgericht Dortmund, WM 88,54).

Aber am Anfang Woche ( 15.05.2017) habe ich auch von Vermieter Rechnung erhalten . "die Treppenhausreinigung wurde von Ihnen in der 11.Kalenderwoche nicht durchgeführt.....und Rechnung 25 Euro. Firma war hier am 18.03.17. Rechnung 2 Monate später .Meine Kehrwoche war 13.03-19.03.17. Konnte die Firma am 18.03 kommen? Ich kann nicht oft am Di und Mi. Putze oft Do., Fr. manchmal Sonntag.

Muss ich die Rechnung zahlen? Und bin ich sicher, dass habe ich am 17.03 geputzt, weil musste ich am 18.03 wegfahren. Wegen schwere Unfall bei Familie. Deshalb weiß ich genau, was ich habe in diese Woche gemacht habe.

...zur Frage

Hausordnung im Mehrfamilienhaus

ich habe mit meinem Vermieter mündlich vereinbart, dass ich die Treppe von meiner Wohnungstüre bis zur nächsten Wohnungstüre putze, wie alle Mieter. Leider bin in selten dazu gekommen zu putzen, einige Male haben anscheinend die anderen Mieter meine Treppe mitgeputzt. Jetzt will mein Vermieter die Treppe reinigen lassen und ich soll die Kosten dafür übernehmen? darf er das, wenn nichts im Mietvertrag steht ? Außerdem habe ich zwei Kinder, es ist abei dem Wetter auch schwierig zu beweisen, ob die Fußabdrücke neu sind oder schon eine Woche alt und öfters als einmal die Woche muss ich doch ein Treppenhaus nicht wischen, oder ?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Holzkohle und Holz?

Steht oben :3

...zur Frage

Hausflur putzen. Muss der andere Mieter auch putzen?

Hallo,

mein Freund und ich wohnen zusammen und wir haben mit unseren neuen Nachbarn eine lästige Auseinandersetzung wegen der Reinigung des Hausflurs. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ständig kleben irgendwelche Zettel an der Haustür oder es wird einmal wieder geklingelt und gesagt, dass der Flur so dreckig wäre und wir ihn mal wieder sauber machen müssten. Wir reinigen den Flur eigentlich einmal die Woche, aber durch die ständgie Benutzung und Begehung auch druch die Nachbarn bleibt der Schmutz nicht aus. Um vielleicht einmal die Lage zu verdeutlichen, hier eine kleine Schilderung der Aufteilung der Räume bzw. Wohnungen: Unsere Wohnung befindet sich im ersten Stock und die Nachbarn müssen, so wie wir auch, durch eine Art zweite Hasutür um dann zu ihrer Wohnung zu gelangen. Ich weiß nicht inwiefern in diesem Falle vllt auch rechtlich die Zimmeraufteilung eine Rolle spielt. Aber durchgeht man diese zweite Haustür befindet sich links und rechts des kleinen Flurs jeweils ein Badezimmer von uns, dass die Nachbarn wohl oder übel mit benutzen könnten, wenn sie wollten. Erst durch eine dritte Tür gelangen wir dann in den Hauptteil unserer Wohnung und die Nachbarn über eine Treppe zu ihrer Wohnung. Wir stellen uns jetzt eigentlich die Frage, wieso nur wir dafür zuständig sein sollten, den Flur ständig zu reinigen, wenn unsere Nachbarn, diesen genauso mitbenutzen und begehen und ihn also beschmutzen. Wir werden ständig zurecht gewiesen und es wird damit gedroht den Vermieter einzuschalten, wenn wir den Flur nicht sauber machen. Langsam sehen wir es aber auch nicht mehr ein, den Schmutz anderer weg machen zu müssen. Die Frage ist nunmehr ob die Reinigung in diesem Falle wirklich nur uns betrifft, oder auch die andere Partei, eben dadruch dass sie den Flur mitbenutzt auch zum Putzen verpflichtet ist. Bin dankbar für jede Antwort und Hilfe.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?