Holzteil und Einfärbung?

1 Antwort

Hi,

die nicht-chemische Erklärung kannst du unter den beiden Farbstoffen in Wikipedia nachlesen. Für die chemische Erklärung musst du dir überlegen, welchen Farbstoffklassen sind und was der Unterschied zwischen verholztem und nicht verholztem Zellmateriel ist.

m.f.G.

anwesende

FETTFLECKEN AUS GEWEBE ENTFERNEN?

hi leute, ich habe das problem, dass ich sehr aggressive fettflecken in einem wasserdichten kunstgewebe habe. vergleichbar mit einem segeltuch vom segelboot. das fett ist kein lebensmittelfett sondern ein industriefett, welches auch "gleitmetall" genannt wird. jedenfalls steht es so auf der verpackung.

das gewebe ist hell, elfenbein so in die richtung gehend und das fett bzw. auch die flecken sind sehr dunkel grau. hinzukommt, dass die flecken eingetrocknet sind also nicht mehr frisch.

ich habe es bislang an einer probierstelle mit nitro-verdünnung, chlorbleiche und noch einem milden allesreiniger probiert leider hilft alles nichts.

das gewebe ansich ist viel zu groß um es in die waschmaschine zu stecken und verträgt es auch nicht gut wenn man es knittert. es komplett einzuweichen gestaltet sich auch schwierig da es ca 25m² groß ist. wie gesagt knittern geht nicht.

ich hoffe ihr habt noch weitere tipps was ich machen kann!!!!!

...zur Frage

Buntes Kleid weiß einfärben?

Hey, ich hab mir vor gewisser Zeit ein wirklich, wirklich schönes Kleid gekauft. Es ist einfach perfekt, nur die Farbe bzw. das Muster gefallen mir echt nicht. Also hab ich mich dazu entschlossen, es einzufärben- entweder schwarz oder weiß. Lieber weiß, bloß da habe ich die Sorge, dass es das eigentliche Muster nicht überfärbt. Also: soll ich das Kleid auf Nummer sicher schwarz färben oder weiß probieren ??? Lg Franzi

...zur Frage

Von blond auf braun färben/Friseur Haarfarbe?

Hallo. Ich habe blonde Haare (aber nicht Wasserstoff bzw. Platin eher dunkler. Ich möchte meine Haare wieder Naturbraun färben, aber möchte es zu Hause färben. Wie würdet ihr vor gehen? Färbt ihr euch die Haare erstmal rot? Möchte nämlich keinen grünstich. Könnt ihr mir Eine Haarfarbe aus dem Friseurbedarf empfehlen möchte es nämlich bestellen.. Würdet Ihr Rote Farbe mit braun mischen?

...zur Frage

Blonde Haare auf braun wie?

Hallo. Ich habe blonde Haare (aber nicht Wasserstoff bzw. Platin eher dunkler. Ich möchte meine Haare wieder Naturbraun färben, aber möchte es zu Hause färben. Wie würdet ihr vor gehen? Färbt ihr euch die Haare erstmal rot? Möchte nämlich keinen grünstich. Könnt ihr mir Eine Haarfarbe aus dem Friseurbedarf empfehlen möchte es nämlich bestellen.. (Drogerie geht auch) Würdet Ihr Rote Farbe mit braun mischen? Aber das Problem ist das ich keinen rot Stich mag :(((

...zur Frage

Mit Schuhcreme Lederschuhe färben? Hat jemand damit Erfahrung?

Also ich habe im Schrank ein paar Glattlederschuhe gefunden. Allerdings Hellbraun...nicht gerade meine Farbe. Ansonsten wunderbar. Dacht ich mir kannst de ja mal im Inet gucken ob du sie vieleicht umfärben kannst. Hab ich auch getan. Nämlich mit einer guten, schwarzen Schuhcreme. Der eine Schuh ist mitlerweile pechrabenschwarz und färbt auch nicht mehr ab. Der andere Schuh allerdings hat eigentlich die Farbe relativ gut angenommen. Leider sind einige stellen nur irgendwie "dunkler" geworden nicht schwarz.. Wenn ich versuche die Flecken schwarz einzufärben mit Schuhcreme ist es so als passiere nichts. (wie als wäre eine Schutzschicht gegen einfärben drauf) Also habe ich nun einen schwarzen Schuh und einen schwarz, braungefleckten Schuh!

Weiß vielleicht einer eine Lösung wie ich die restlichen braunen Flecken schwarz bekomme?

...zur Frage

Wasser färben, so dass man es auch trinken kann..

Hi, suche was um z.B. Selter oder Wasser grün oder gelb einfärben.. Kann ja schlecht rote Farbe da rein kippen.. Irgendeine geschmacklose Flüssigkeit, die das Wasser färbt..

Gibt es sowas, hab auf Google nix gefunden, Tri Top und sowas gibt es zwar, aber ich will eins ohne Geschmack, ganz wichtig. ^^

Frohes Fest und besinnliche Tage euch allen, Dommp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?