Holzstab Dunkle Flecken entfernen wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es sich bei den dunklen Flecken um Verfärbungen im Holt handelt wirst du die wohl nur mit bleichen los.

Dazu brauchst du 12%tiges Wasserstoffperoxid und mit 5% Amoniak verdünnt.

Ist aber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das zeug ist während dem verarbeiten ätzend (Wasserstoffperoxid halt!) zerfällt aber zu Sauerstoff und Wasser. Ist also später nicht mehr giftig.

Wenn du fragen dazu hast kannst du mich gerne anschreiben, dann kann ich dir dass besser erkären. Ist letztendlich nichts wildes (wenn man ein paar regeln beachtet.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drajil
07.10.2016, 20:49

Da fälltr mir noch was ein: Baumärkte haben "Bleichpulver".

Die sind wesentlich einfacher zu benutzen aber dafür nicht annähernd so effektiv.

Die werden in Papiertüten verkauft und müssen nur in Wasser aufgelöst werden. Die sollen angeblich genau für so etwas gut sein. Habe ich aber noch nie getestet.

0

Was möchtest Du wissen?