Holzspreisel unter der Haut - wie rausholen...? Drin lassen?

18 Antworten

Jeder hat dazu eine eigene Idee. Mich macht sowas immer ganz verrückt, also sterilisiere ich immer eine Stecknadel und dann öffne ich beherzt den Einstich und hole den Splitter ganz raus. Sonst fängt es vielleicht irgendwann an, weh zu tun oder zu drücken.

Ja, etwas aufschaben und mit einer Pinzette herausnehmen, dann desinfizieren. Wenn du ihn drinlässt, eitert er in ein paar Tagen - und das tut sehr weh.

eingentlich wächst so was raus kommt immer darauf an wie tief oder ob das holz unbearbeitet ist oder bearbeitet (lackiert,geklebt)

wenn das bearbeitet ist würde ich es rausholen mit einer nadel. so lange versuchen bist du es raus hast. sonst könnte das sich entzüngen und musst zum arzt gehen.

Wie kriegt man eigentlich nen Splitter raus?

Ich hab mir so einen Plastik Splitter in den Fuß gejagt beim ganz normalen laufen.. aber der ist tief drin und ich krieg den nicht mit ner pinzette raus. Wie soll ich den denn jetzt daraus bekommen ^^

...zur Frage

Umgestaltung Ikea Expedit Regal - Front umgestalten

Ich suche für mein Expedit nunmehr Kallax Regalfächer eine Abdeckung für die Boxen. Mir gefällt nicht, dass man durch die Boxen durchsehen kann. Ich finde diese jedoch von der Größe und Handhabung sehr praktisch. Ich würde gerne eine Verkleidung, Abdeckung aus Holz, Glas etc. aufgekleben bzw. montieren. Mir fehlt nur die Idee dazu. Es handelt sich um meinen Vorraum. Es sollte "ellegant" aussehen. Hättet ihr event. eine Idee oder weiß eine Internetseite die Designvorschläge diesbezüglich macht?

...zur Frage

Expedit Regal Fach-Trennwand selbst herstellen - welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich benutze ein schwarzes Expedit Regal als Raumteiler. Nun möchte ich gerne eine Trennwand so in einige Fächer einsetzen, dass ich von beiden Seiten des Regals noch etwas in das Fach stellen kann, es ansich aber nicht mehr durchgängig, also in der Mitte geschlossen ist. Ich habe hier: http://new-swedish-design.de/de/ikea-moebel-apps/expedit-regal/rueckwand-fuer-expedit-regal-1-paar solche "Rückwände gefunden. Allerdings wird das bei mehreren Fächern etwas teuer.

Hat nun jemand eine Idee, wie man so eine "Rückwand/Trennwand" selbst herzustellen kann (vielleicht gibt es ja auch Alternativen zu Holz?) und ob es andere Befestigungsmöglichkeiten, als das Anschrauben, gibt. Es muss ja nur gut aussehen, da es weder zur Stabilität beiträgt noch irgendwelches Gewicht aushalten muss. :-)

Danke für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Kleiner Splitter "in der Haut Drin "?

Hallo leute ich habe ein splitter ein sehr kleinen in der haut drin also er ist in der haut drin raus geht er nich mehr jetzt meine frage Kommt der Splitter jetzt von alleine raus ?

...zur Frage

Was wiegt ein Expedit-Regal von IKEA

Hallo :) Ich plane ein IKEA-Regal zu kaufen und hab etwas Probleme mit dem Transport. Weil ich es wohl leider im Zug mitnehmen muss (natürlich auseinandergebaut), würde ich gerne wissen, ob ich das tragen kann...

Weiß jemand, wie viel Kilo das wiegt? Hat jemand eines zuhause und könnte alles, was drin ist raus nehmen und eine Personenwaage drunterstellen? :) Das wäre super!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?