Holzspreisel unter der Haut - wie rausholen...? Drin lassen?

18 Antworten

Ja, etwas aufschaben und mit einer Pinzette herausnehmen, dann desinfizieren. Wenn du ihn drinlässt, eitert er in ein paar Tagen - und das tut sehr weh.

Jeder hat dazu eine eigene Idee. Mich macht sowas immer ganz verrückt, also sterilisiere ich immer eine Stecknadel und dann öffne ich beherzt den Einstich und hole den Splitter ganz raus. Sonst fängt es vielleicht irgendwann an, weh zu tun oder zu drücken.

eingentlich wächst so was raus kommt immer darauf an wie tief oder ob das holz unbearbeitet ist oder bearbeitet (lackiert,geklebt)

wenn das bearbeitet ist würde ich es rausholen mit einer nadel. so lange versuchen bist du es raus hast. sonst könnte das sich entzüngen und musst zum arzt gehen.

IKEA Expedit Schreibtisch wackelt nachdem alles zusammengeschraubt ist?

Hallo, ich habe meinen Expedit Schreibtisch gerade zusammengebaut, aber als ich ihn hochheben und umdrehen wollte, kam die Platte die als Tischbein dient (also die kürzere) ein Stück raus. Ist das normal? Also er stand ja noch nicht drauf...

Also als erstes kommen ja Schrauben in die große Platte rein, dann diese Holzdübel und dann wird die kleine Platte draufgesteckt. Da ist es ja klar dass das noch wackeln kann!

Und dann kommen solche Teile, ich glaube die sollen die Schraube da drinnen festhalten oder so, die steckt man rein und dann dreht man einmal halb rum. So, das hab ich auch gemacht. Wackelt immer noch. Ist das noch normal?

Und dann kam dieses schräge Dings, nennt man das Verstrebung oder so??? Dann wackelt es eigentlich nicht mehr, aber ich hab dann gemerkt, dass man immer noch die kürze Platte von den Schrauben und Dübeln abziehen kann... Also nicht ganz, weil beide Platten durch dieses schräge Teil ja aneinander sind, aber ich ich kann eben immer noch dran rumwackeln und ziehen!

Ist das normal und kein Problem mehr wenn der Tisch am Regal angeschraubt und aufgestellt ist oder liegt es vielleicht an diesen Teilen die auf die Schraube ins Brett geschoben werden und dann ein halbes Mal rum gedreht werden müssen? Sind die vielleicht nicht richtig??

Würde mich über Antworten freuen, auch wenn wohl nur Leute mit der gleichen Schreibtischkombination helfen können... Zu Not ruf ich halt bei IKEA an ;)

Danke schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?