Holzsplitter im Fuß

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leg eine scheibe tomate darauf für ca. 15 minuten. danach ist die haut so aufgeweicht, dass du ihn mühelos mit nadel und pinzette entfernen kannst.

Wenn man ihn noch sieht, kannst du ein Fußbad mit etwas Waschpulver drin (wirkt entzündungshemmend) machen und danach versuchen, mit Pinzette und Stecknadel das Ding rauszuziehen. Wenn er nicht zu sehen ist und stark schmerzt, würde ich entweder heute ins Krankenhaus, Ambulanz, oder morgen gleich früh zum Hausarzt gehen.

Vorübergehend polstern, am Montag beim Arzt entfernen lassen.

Wie läuft man mit einem Vorfußentlastungsschuh?

Hallo,

Ich habe/hatte mehrere Frakturen an den Mittelfußknochen 2,3 und 4. Ich wurde daraufhin operiert und hatte 3 Wochen einen Gips, welchen sie mir letztens wieder abgemacht haben. Ich habe jetzt einen Vorfußentlastungsschuh bekommen, mit welchem ich anfangen soll, den Fuß wieder zu belasten.

Allerdings haben die mir nicht gezeigt wie man damit läuft, weil die mir den Schuh zugeschickt haben. Ich habe keinen blassen Schimmer wie das den Fuß entlasten soll wenn ich damit laufe. Darf ich damit den Fuß abrollen? Darf ich mein ganzes Gewicht darauf verlagern beim Laufen?