Holzsplitter im Finger . Hilft Zugsalbe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es tut ihm weh und daher denken wir auch das er tiefer sitzt. die oberflächigen bekommt er sonst immer selber raus. aber dieser ist verflixt

danke für eure antworten werde mich mal um so eine zugsalbe bemühen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir bisher gut geholfen hat, ist die Stelle (Hand) in warmen Wasser einzuweichen, bei mir konnte ich Splitter dann immer ganz leicht entfernen, bzw. sind diese schon von selbst rausgegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er nicht rausgeht, sollte der arzt ihn rausmachen. der macht es richtig. es kann sonst eine entzündung entstehen, die dann ekelhaft weh tut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Splitter ihm nicht wehtut, dann sitzt er wahrscheinlich nicht so tief drin. Probiert es mal mit einer Nadel (Haut anstehen und bis unten zum Splitter durchpulen, keine Angst, wenn er es vorsichtig macht tut es nicht weh!) und dann mit einer Pinzette entfernen. Desinfizieren nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hilft. Aber gut abdecken, die Salbe geht aus den Klamotten nicht mehr raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür gibt es die salbe ja... wenns nich hilft muss er zum arzt! nicht rauseitern lassen! das gibt hässliche infekionen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?