Holzspiel für meine Nichte

5 Antworten

Also, meine Kinder und ich sind absolute Fans von "Klau mir nix!". Es ist ein schönes Holzspiel in einem Jutesäckchen für Kinder ab 3 Jahren. Das Spiel fördert das Erkennen/Erlernen der Farben. Für größere Kinder gibt es eine Variante, bei der ein Zahlenwürfel eingesetzt wird. Wir spielen es nahezu täglich und es wird nicht langweilig. Es ist auf klaumirnix.de zu bestellen. Wir sind zufällig durch einen Zeitungsartikel auf dieses Spiel gestoßen, denn es wurde von einen 7jährigen Mädchen erfunden.

Meister Hämmerlein vielleicht? Ist zwar nicht ganz aus Holz aber pädagogisch wertvoll auf jeden Fall sowie klein und leicht verständlich :)

Bauklötzchen? oder zum beispiel in Formen die man in eine Dose stecken kann :)

Ist sie meine Nichte?

Von meinem Freund die Schwester hat eine Tochter. Kurz gefasst von meinem Freund die Nichte. Wenn ich und mein Freund heiraten würden bin ich für sie Ihre Tante und sie für mich die Nichte?

...zur Frage

Lehrer für Notfallsanitäter?

Hallo, ich bin jetzt seit Ewigkeiten auf der Suche. Welche tatsächliche Qualifikation braucht man um als Lehrer für Notfallsanitäter tätig zu sein (in Bayern)? Überall heißt es pädagogisch qualifiziert, aber was genau darf man darunter verstehen? Welche Studiengänge zählen alle?

...zur Frage

Was soll ich meiner Nichte schenken?

hi,meine Nichte wird 11.Was soll ich ihr schenken würde ihr gerne was zwischen 5-10€ schenken.

habt ihr Ideen?

...zur Frage

Gibt es einen leicht zu lernende Geheimsprache, die aber nur die Lleute verstehen, die sie kennen?

Ich suche eine Geheimsprache, die Leicht zu lernen ist, aber nicht so leicht zu verstehen.

...zur Frage

Warum gelten Märchen als pädagogisch wertvoll?

Hallo,

ich frage mich ernsthaft, warum Märchen generell als pädagogisch wertvoll gelten? Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber viele sind einfach nur brutal und stammen wohl von frustrierten Jägern. Der böse Wolf, der böse Fuchs, beide Tiere bringen keine Trophäe (Geweih), beide "stehlen" den Jägern das Wild. Wenn ich ein Jäger wäre, dann könnte ich das sogar verstehen, aber warum muss man das dann niederschreiben und als Kinderlektüre in die Welt setzen? Ich hatte als kleines Kind meistens furchtbare Angst vor solchen Geschichte.

Warum sollen also Märchen pädagogisch wertvoll sein?

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem Wissen Geld verdienen?

Ich denke, jeder Mensch verfügt über Wissen in einem bestimmten Bereich das für andere Menschen wertvoll ist. Gibt es eine Art Marktplatz im Internet, also eine Plattform wo man sein Wissen für Geld anbieten kann? Natürlich abgesehen von eigenen Blogs und YT Channel, ich suche nach etwas was wirklich leicht und nicht aufwändig ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?