Holzspäne Räucherspäne Holzchips Räuchermehl: welche größe ist optimal?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du mittels eines "normalen" Räucherofens Fisch heiss räuchern willst. Ich bevorzuge hierzu in meinem (Elektro)-Räucherofen überwiegen Buchenmehl, dem ich allerdings auch Buchenspäne bis zu ca. 1 cm Länge beimische. Zusätzlich lege ich obenauf die Gewürze aus der Lake (Lorbeerblätter, Wacholderbeeren etc.), die dem Rauch auch noch zusätzlichen Geschmack geben.

Nach deiner Frage zu urteilen....nicht sauer werden.... weißt du nicht nach was du suchen sollst. Kein Mensch weiß was du suchst und aus welchem Grund du die Frage stellst.

Beantworte bitte meine Frage. Was willst du machen ? Heiß.- oder Kalträuchern, oder einen American Smoker , evtl einen Kugelgrill damit bestücken. Was willst du räuchern ? Ja ich habe zwar deine Themenbereiche zu deiner Frage gesehen, doch jeden Tag werden hier sogar Liebesfragen gepostet , welche die Themen Fisch und Angeln besitzen.

Ich pers, kaufe keine Späne zum räuchern. Bitte mehr Info. Welcher Räucherofen, Größe, usw.

Gruß Wolf

Sauer nicht....weil dafür stelle ich auch fragen....

also ich habe mir einen Räucherofen gebaut. Man kann zwar Kalträuchern, ich will aber mit Heißräuchern anfangen.

Zunächst Fisch.......Vielleicht auch mal Fleisch.....

So ne Forelle ;)

0
@lav007

Bin so Schlau wie vorher, denn was für einen Ofen du besitzt , weiß ich immer noch nicht.

0
@mikewolf

sorry dann kann man dir nicht helfen....

0

Welche kugel größe benutzt ihr beim zungenpiercing? dringend!

Hallöchen:)

Ja wäre schön wenn ihr mir sagen würdet welche Größe ihr von Kugeln beim zungenpiercing benutzt ( zum draufschrauben).. Ich wollte mir welche bestellen aber es gibt ja die Größen 5&6mm daher bin ich ratlos welche ich mir bestellen soll ? O.o

Dankeschön <3

...zur Frage

Hosenlänge Größe Hilfe?

Hallo will mir eine Hose aus England kaufen und muss nun die Größe angeben kenn mich aber mit diesen Größen nicht aus kann das jmd von euch umrechnen ? In der Beschreibung steht nur das die Länge bei 14 38 Inches beträgt

...zur Frage

Welche Größe (innendurchmesser) hat dieses nostril piercing ungefähr?

Hey

ich möchte mir das erste mal einen nostril Ring kaufen. Mit den ganzen innendurchmesser-Größen kann ich aber so gar nichts anfangen.

Der Ring sollte von der Größe ungefähr so aussehen.

Welche Größe muss ich ungefähr angeben, damit es so aussieht?

Da wo ich bestellen möchte gibt es Größen von Innendurchmesser 6-22 mm

...zur Frage

Septum größen beim stechen ?

ein piercer hat mir mal gesagt man kann sich 2 größen bzw ring dicke stechen lassen ich weiß leider nicht mehr welche dicke groß und welche klein war ... 1,2 mm war dabei ich weiß aber nicht ob es groß oder klein ist hmmm er meinte besser das größere als später zu dehnen ich habe mich fü die kleinere größe (dicke) entschieden jetzt weiß ich icht ob ich 1.2 habe ist ja auch schwierig zu testen kann mir jemand helfen ??

...zur Frage

angelhaken Größe

Hallo,

Ich habe mir vor einiger zeit angelhaken gekauft aber habe jetzt leider vergessen wie groß die waren weil ich sie noch nicht benutzt habe :/ kann mir vielleicht einer sagen wieviel mm 3/0 haken lang sind ?

Danke

...zur Frage

Nasenring Maße?

Hey, möchte mir einen Fake Nasenring bestellen und nun gibt es 3 Größen mit verschiedenen Maßen:

0,6 mm x 8 mm x 2 mm 0,8 mm x 8 mm x 2 mm 0,8 mm x 10 mm x 2 mm

Wisst ihr wofür der erste Wert steht also dieses 0,6 oder halt 0,8 etc? Möchte ganz normale Größe, weiß aber nicht welche das davon ist.. Wenn ihr mir helfen könnten, wäre das super danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?