Holzschnitt bei Obi - Ecken-

3 Antworten

Wenn man beispielsweise aus einer Küchenarbeitsplatte einen großen Ausschnitt für die Spüle komplett heraussägt, dann können die schmalen, stehengebliebenen Stege bei Belastung tatsächlich sehr schnell brechen. Die Bruchgefahr verringert sich, wenn man das herauszuschneidende Stück nicht vollständig ausschneidet. Den letzten Zentimeter kann man dann selbst am Zielort schnell mit einem Fuchsschwanz sägen. Dabei muß aber das Stück entsprechend abgestützt werden, damit es zum Schluß nicht herausbricht.

Ich versteh nicht so richtig, was du meinst. Stell doch mal ein Bild mit ein.

welche ecken hat der angestellte dran gelassen ??? aus einem Quadrat , wurde ein kleineres Quadrat ausgesägt. wo kann man da ecken dranlassen =?

7

Es wurde nicht komplett entfernt! NUR die seiten wurden bis kurz vor den Ecken zugeschnitten

0
32
@MrBrownstony

dann st wahrscheinlich das Quadrat als der rahmen der übrig bleibt nur noch so schmal das er leicht durchbrechen kann.. dann wird das schon mal gemacht.. aber wenn du drauf bestanden hättest.. hätten die das sicher auch noch gemacht.. nat ohne jegliche garantie das du das teil heil nach hause bringst

0

Gibt es eine Art Bauschaum die nach dem Trocknen so fest wird das man Problemlos Schrauben und oder Nägel reinhauen kann?

...zur Frage

Kann ich zum BMW Hauptgebäude gehen und dort in der Mitarbeiterkantine Kaffe trinken mit einem Kuchen?

Ich würde gerne dort einen Kaffee trinken mit schönem Ausblick an Olympiapark. Das Gebäude ist ganz hoch und hat sicher eine schöne Kantine.

Kann ich dann dort auch Mitarbeiter sprechen?

...zur Frage

Ist man als Deutscher in Laos und Vietnam willkommen wenn man ein kleines Werk eröffnen will?

Da ich in Deutschland geboren bin und zwei Sprachen (Deutsch und Kambodschansich) sehr gut beherrsche möchte ich ein kleines Werk in Laos oder Vietnam eröffnen. Mein Vater hat einen Laden und verkauft Schuhe.

Ich würde gerne in Laos oder Vietnam ein Schuhwerk eröffnen und dort Schuhe herstellen lassen. Diese Schuhe importiere ich dann nach Deutschland und verkaufen sie in unserem eigenen Laden.

Ist das realisierbar?

In Kambodscha ist es nicht möglich weil ich dort keine Zukunft habe. Wir sind auf der roten Liste aufgrund unserer Kritik gegenüber Kambodschanische Regierung.

...zur Frage

Wasser spritzt aus einem Teil des Kaltwassereckventils obwohl abgedreht?

Hallo hallo :-)

Ich wollte heute den Zulaufschlauch meiner Waschmaschine wechseln. Er hängt mit meinem Wasserhahn am Kaltwasser-Eckventil.

Das Kaltwasser-Eckventil habe ich an beiden Hähnen zugeschraubt (nach rechts) - Wasserhahn gibt nun kein Wasser mehr.

Wenn ich jedoch den Schlauch vom Eckventil abdrehen will spritzt das Wasser mit hohem Druck an der Windung raus. Kann das Wasser aus denn Schlauch sein oder ist mein Eckventil so kaputt, dass es zwar das Wasser für meinen Wasserhab abstellt aber nicht für den Zulaufschlauch?

Was kann tun um den Schlauch zu demontieren ohne meine Bude unter Waser zu setzen?

Danke Euch für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wechseln 9 Klasse Realschule vom Französichen in den Zweig Werken?

Also ich bin derzeit in der 9. Klasse einer bayrischen Realschule. Ich habe damals in der 6. Klasse den Zweig Französisch für das darauffolgende Jahr gewählt. Im Algemeinen sind meine Noten durchschnittlich immer so 2er und 3er nur in Französisch habe ich GROßE Probleme ich stehe fast schon auf einer 5 und das Jahr hat gerade erst angefangen. Ich weiß selbst nicht warum ich damals Französisch gewählt habe warscheinlich konnte ich es damals mit 11 Jahren noch nicht wirklich einschätzen was ich die nächsten 4! Jahre als weiteren Schwerpunkt in der Schule haben möchte. Kurz und Knapp FRANZÖSICH LERNEN IST FÜR MICH EINE QUAL UND ICH KANN EINFACH NICHT MEHR. :( So nun meine Frage eben könnte ich jetzt theoretisch in eine andere Schule wechseln und dort den Sozialen Zweig nehmen also Werken ich fände ja auch den mathematischen zweig gut, Mathe ist einfach total cool, aber ich glaube ich würde in physik nicht hinterher kommen. Aber bestände die Möglichkeit den Stoff des Zweiges Werken nachzuholen ich habe ja auch keine Ahnung was man da so in der Theorie macht? Bitte nur die weiterhelfen die auch nützliche tipps haben nichts wie :"frag doch mal in der schule oder sonst irgend ein pipapo" :DD Also dann hoffe ich dass ihr mir helfen könnt und sage schon im Voraus DANKE LG Paulii (fast am verzweifeln)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?