Holzschiff bauen. Eine Karavelle wie die Flying Lamb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schön, wenn man Träume hat. In diesem Fall schon etwas außergewöhnlich, da du auch nicht vom Fach bist. Sicherlich ist es theoretisch möglich, diesen Traum zu verwirklichen, allerdings nicht ohne einen emensen Aufwand. Deinen Kommentaren ist zu entnehmen, dass du auch eine Hilfstätigkeit in einem entsprechenden Betrieb ausführen würdest. Dies gestaltet sich heutzutage äußerst schwierig, da man quasi in allen Bereichen lieber auf Facharbeiter zurückgreift. 

Deinem Profil ist weiterhin zu entnehmen, dass du bereits einen Beruf ausûbst. Ist es dir ernst mit deinem Traum, könntest du mal in Erwägung ziehen, den Beruf zu wechseln. Dazu wäre der Beruf des Bootsbauers in diesem Fall wohl am ehesten geeignet. Ohne entsprechende eigene Fachkenntnisse, sollte zumindest jemand mit diesen Kenntnissen das Projekt unterstützen. 

Mehr dazu z.B. im folgenden Link

http://www.bootsbau-sh.de/index.php

Um solch ein Projekt zu verwirklichen, benötigst du, neben dem notwendigen Know How u.a. den Platz. Ohne einen geeigneten Ort für das Vorhaben, kannst du das Unternehmen wohl nicht angehen. Ebenso nicht unerheblich, sind die benötigten, finanziellen Mittel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ding soll orginal groß werden? also kein modell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katharon
02.11.2015, 00:31

Hätte schon vor damit übers Meer zu segeln.. xD

0

Was möchtest Du wissen?